Hallo ich bin durch einen "klasse Zufall" auf diese Seite gestossen!
Ich bin ganz begeistert.
Mein Freund und ich haben nun nach langer Überlegung beschlossen unsere Sachen u. Motorräder zu packen und unser Glück in B.C. zu finden.
Wir werden bestimmt noch einige (viele) Fragen haben - die Begeisterung war schon sehr groß, was in diesem Forum alles für Info´s vorhanden sind.
Kurze Vorstellung Ralf ist 33 Jahre,Kommunikationselektoniker , ich 37 Jahre Groß u. Aussenhandelskauffrau, NO Kids and animals - jedenfalls weiß ich von keinen
Ich habe schon vor 10 Jahren in Victoria für ein 1/2 Jahr gelebt - als Touri!! UND da hat mich die Liebe zu diesem Land gepackt.
Die wichtigste Frage für uns Beide ist - wie kommen wir an einen Job - klar über´s Internet - was haben wir als Erstes zu beachten??
Wir werden uns auf jeden Fall durch die ganzen Berichte durchlesen...ABER - da ich die Ungeduldige von uns Beiden bin...hat vielleicht schon jemand vorab Informationen für UNS??!! Herzlichen Dank!
erst mal einen biker gruß aus dem saarland und ein herzlich willkommen im forum.
leider werdet ihr nicht viel freude an euren bike´s haben seiden sie sind mindestens 15 jahre alt soweit wie ich weis darf man keine jüngeren bike´s oder auto einführen (warum auch immer).
Einen herzlichen Bikergruß auch von mir aus Hessen!!! Wir wollen auch rüber nach Vancouver, eher Okanagan. Wie habt ihr das mit euren Motorrädern vor? Wir haben uns schon damit abgefunden, dass wir sie verkaufen müssen.
@Dirk - Du hast Recht - Bikes über 15 Jahre können eingeführt werden.
@ Verena - NEIN verkauft wird auf keinen Fall!! Ralf war heute schon aktiv und hat in älteren Einträgen Interessantes über Bikes gefunden (Leben, lernen & arbeiten in CA - Einträge wurden im Nov.06 geschrieben.)
Durch Einfuhr der CA-Importeure können auch "jüngere"Bikes ins Land kommen...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa