Guten morgen auch wenn diese frage eventuell zum 100 mal gestellt wird ich wage es. Ein arbeitgeber aus alberta bei dem ich anfangen könnte und auch soll hat mir folgendes geschickt und irgendwie steh ich auf der leitung Good Morning Martin,
Something was recently brought to our attention, and I wanted to share it with you. When you contact the Alberta Apprenticeship and Industry Board, you will need to request how to obtain an application form. This form is to apply for permission to take the Apprentice/Journeyman exam within the first 179 days of your employment with us in Alberta. It will take approximately 6 weeks for you to receive this permission in writing. Once you do receive it, could you please scan email me a copy, or fax me a copy. Then I can submit our request for your LMO. Your LMO WON’T be processed without this letter of permission.
guten morgen, ich versteh das so, dass du bei der handwerkskammer ein formular brauchst, womit du deine prüfung oder anerkennung wohl machen musst, diese dauert gute sechs wochen wohl, bis du dieses schreiben bekommst.... damit kannst du dann bei ihm in den ersten 179 tagen als geselle oder lehrling anfangen wenn du dieses schreiben dann hast, sollst du es ihm rüberfaxen oder mailen und dann kann er die lmo beantragen, sollte er diese erlaubnis nicht bekommen, kann er deine lmo nicht beantragen...
schlagt mich, wenn ich falsch liege, teste grad mein englisch
es gibt einige hier im forum die sich auch damit beschäftigen müssen
du hast in alberta die stelle zu kontaktieren, die diese prüfungen für deinen beruf macht - - die sagen dir welche voraussetzungen du haben musst, du reichst deine unterlagen ein - in englisch - und die teilen dir dann schriftlich oder per fax mit das du zu den prüfungen zugelassen wirst
das ist dann das schreiben, das dein AG braucht
wir hatten das thema aber erst vor kurzen
vielleicht weis ein anderer den tread
PS - schau mal in den thred Ingenieure & Techniker lizensierung und auch die anderen dort