wir 2 erw. + 2 kinder, jahrelang selbständig wollen auswandern nach kanada. am liebsten würden wir weiterhin von kanada mit antiquitäten weltweit handeln bin gelernter speditionskaufmann und war von 1995 bis 2004 inhaber und geschäftsführer eigener spedition seit 2004 handele ich weltweit mit antiquitäten und suche eventuell jemanden der mit mir was zusammen machen will oder auch eine verantwortungsvolle position anbieten kann ich bin ganz ohr für alle tips übers auswandern bis hin zur stellenangeboten und hilfestellungen gruss jens
Ich glaube, Windsor in Suedontario ist irgendwie sowas wie das Mekka fuer Antiquitaeten hier in Kanada (TV-Wissen).
Problem ist vielleicht der kanadische Zoll und unbehandeltes Holz, ausserdem ist Kanada fuer den Ankauf sicher keine so gute Fundgrube, als Absatzmarkt sicher okay, gibt viele Reiche.
Wenn ihr die USA im Auge habt, unbedingt mal schlau machen, was es da an Formalitaeten bedarf. Ich hab neulich mit einem Edel-Juwelier geredet: dem ist das zuviel Aufwand, in den US-Markt einzusteigen, gerade wegen Customs. Als kleiner Kauterer wollt ihr ja hier sicher nicht enden, die Queen Street in Toronto ist voll davon.
hallo, wir handeln nicht mit möbeln nur kleine versandfähige artikel, der us zoll ist eigentlich der beste was wir so kennen gelernt haben, da läuft alles durch, usa ist sehr guter markt, kanada lief bis dato auch reibungslos, ankaufen werden wir weiterhin im alten europa gruss jens
na ja so viel geld haben wir leider auch nicht ist immer im umlauf was muss man den in kanada investieren um daueraufenthaltsgenehmigung zu bekommen? ähnlich wie usa 100.000 dollar? gruss jens
Wie jetzt?? Ich zahl Kanada 130.000 Can$ und bekomme dann eine Daueraufenthaltsgenehmigung??? Und kann machen was ich will??? Wie sieht es dann mit dem Ehepartner aus muß für die zweite Person auch nochmal die 130.000 Can$ bezahlt werden??