Ich habe divesre DVD´s aus Deutschland für meine Kinder. Nun habe ich keine Lust die immer auf meinem Computer abzuspielen (dann kann ich nämlich nicht ins Forum). Wir suchen nun einen kanadischen DVD player den man umstellen kann. Hat jemand einen und/oder kann mir einen Tip geben? Es sollte kein teurer sein, da ich ggf. die Kinder auch mal alleine lassen beim TV schauen (natürlich nicht allein zuhause).
achte beim Kauf auf einen DVD-Spieler mit Ländercode 0 - der spielt sowohl kanadische wie deutsche DVDs. Es soll hier recht günstige geben.... ich hatte hier in NS allerdings kein Glück, bzw. bin wohl an etwas unwissende Verkäufer geraten - grins- und dann hab ich mir einfach einen im Internet bestellt . Hier im Forum kam das Thema auch schon ein paar Mal. Schau mal bei der Suchfunktion.
dir werden dann diverse Seiten gebracht, wie du den jeweiligen DVD-Spieler freischalten kannst. Wir haben unsere Phillipps so freigeschaltet und es klappt super. Sowas kannst du mit fast jedem Spieler machen. Viel Spaß
das mit den DVD's in den laden nehmen, hätte bei uns nicht viel genutzt. Der DVD-Spieler hatte die DVD's anfangs gar nicht abgespielt. Wir bekamen immer nur die Meldung "Region Error". Dann haben wir mit hilfe einer Bekannten im Internet geschaut (hatten zu dem Zeitpunkt kein Internet). Sie gab uns die Anleitung zum Freischalten und seitdem können wir alle Ländercodes gucken. Unser DVD-Spieler spielt aber auch sehr viele formate.
Region 0 Player spielen alle DVD's unabhängig von der Einstellung der DVD.
DVD-Player (keine Computer mit DVD-Laufwerk) können auch mit den kleinen Gemeinheiten, der Kopierschützer adequat umgehen und garantieren einen ruckelfreien Ablauf.
Besides - man kann auch die Einstellung jedes x-beliebigen DVD-Player auf NULL setzen, wenn man das über ein Firmwareprogramm macht.
Nochmals vielen Dank für die Antworten. Aber es kann ja alles so einfach sein. Wir hatten noch einen billigen einfachen DVD Spieler vom WalMart. Der spielt die deutschen DVD´s einfach ab, ohne dass wir irgendwas umstellen mussten. Und wir wollten den eigentlich zurückgeben.
Einer Bekannten war übrigens das gleiche passiert mit einem einfachen und billigem Teil.
Unserer ist von der Megamarke "Diamond Vision" von Walmart.