Hi Leute, ich hab da mal etwas ganz bescheidenes, vielleicht könnt Ihr mir helfen! Ich bin Masseur und med. Bademeister, finde jedoch ier schon seit längerem keine Arbeit, da es für mich ein kleiner Traum ist nach Kanada auszuwandern, ich aber sehr am Anfang stehe und überhaupt kein Plan habe wie und was ( einige kennen das vielleicht ). Nun ja vielleicht könnt Ihr mir ja mal sagen wo ich nützliche WEB Seiten finde oder sogar ob es mit dem Beruf überhaupt in Kanada ne chanze gibt..... Leider besitze ich keinen Führerschein....ist das in Kanada ein Problem oder ist man auf ein Führerschein zwingend angewiesen.... Hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein paar infos geben.... Vielen Dank schon mal vorweg
Das Argument mit dem Fuehrerschein aufgrund der Groesse des Landes sticht nicht unbedingt. Die meisten Kanadier leben in Grossstaedten, und zumindest in der GTA, in Montreal und selbst in Vancouver gibt es einen funtionierenden oeffentlichen Nahverkehr. Immer mehr Kanadier verzichten daher auch auf ein eigenes Auto (Stau, Kosten) und leben lieber nahe der Innenstadt oder Bahnlinien.
Schau mal bei der CMTA rein... vielleicht bekommst Du dort mehr Infos.. Eine Freundin von mir ist Masseurin, die arbeitet im Sommer hier in NS und im Winter in den Rockies in einer Lodge voll von "muskelverkaterten und -gezerrten" Skifahrern