Wir sind am vergangenen Donnerstag mit PR in Toronto gelandet und wollen uns nun hier häuslich niederlassen.
Unser Container ist noch unterwegs. Am Flughafen haben wir den Beamten / Zöllnern unsere goods on hand- und goods to follow-liste gezeigt und das B4E-Formular abgegeben. Alles wurde akzeptiert, gestempelt und der Zoll, Steuer, etc. auf einem blauen "B15-1-Formular" (?) auf Null $ festgelegt.
Meines Wissens muß man damit nochmal zum Zoll, wenn der Container ankommt - oder ist das auch davor schon möglich?
Weiss jemand aus Erfahrung, wie dies funktioniert und wo man da hin muß ? Kann man das ganze auch ohne Verzollungsagenten - alleine - machen ? Ich habe mal gehört, dass man dies auch selbst machen kann und möchte mir gerne die mir bislang offerierten $ 500,- hierfür sparen...
vielen dank für die antwort. genauso war's. die gesparten 500$ kann ich dann lieber in die wohl sündhaft teuren autoversicherungen investieren...
ich werde die tage mal ein paar versicherungen hier in gta anrufen. hast du einen tip, welche günstig ist und meine schadenfreien jahre und null-punkte-konto aus fl anerkennt?
Was ist denn das fuer ein Formular, B4E? Erhaelt man das nur, wenn der Container schon auf Reisen ist? Ich hab bislang nur eine gestempelte Goods to follow Liste vorzuweisen, da hab ich den Wert ganz grob angegeben (als Total XYYYYC$). Danke fuer eine Erklaerung und wenn du was besseres an Autoversicherung als Statefarm findest, gerne hier posten oder PN. Waere super, wenn du den jetzigen Ablauf usw. hier noch schildern koenntest, ich erwarte meinen Krempel im September.
Mich interessiert auch dieses "BE4-Formular"?! Kann ich mir das vorher irgendwo runterladen und schon mal ausfüllen??
Bei uns geht es in 4 Wochen los und unser Zeug ist schon so gut wie auf dem Weg. Wir werden die Zollabholung auch selbst machen - wird schon nicht so schwer werden, bin da sehr zuversichtlich