Unis erkennen den Realschulabschluss nicht als High School Diploma an. Aber an manchen Community Colleges könnte man Glück haben. Kommt aber auf das College selbst an, gibt da keine festen Vorschriften.
Was bitte schön ist denn ein:Community College Wir haben nämlich das gleiche Problem, unser Sohn hat gerade die Mittlere Reife bestanden. Er wechselt jetzt nach den Ferien in das Technische Gymnasium. Kann er einfach von einer 11.Klasse Gymnasium, bei unserem Umzug in eine dortige High School wechseln. Danke Bertchen
wenn Englisch nicht Muttersprache ist, kann es sein, daß man einen Englischtest machen muß, über andere Test ist mir nichts bekann, das heißt aber nicht, daß es nicht so ist...jede Schule hat ihre eigenen Zugangsvoraussetzungen, das kann man nicht so pauschal beantworten.
Hallo also wir sind letzten Sommer hier nach NS gezogen und unser Sohn hatte in D auf dem Gymnasium noch die 10. Klasse abgeschlossen. Hier konnte er ohne Probleme gleich auf der High School weitermachen. Sprachtest musste er keinen machen und ihm sind einige "credits" aus seinem deutschen Zeugnis für Kurse in grade 11 anerkannt worden ( speziell Bio, Chemie und Physik). Er hatte null Probleme mit den Themen, hat es aber recht geschickt angestellt in dem er in der ersten term viele naturwissenschaftliche Fächer gewählt hatte und danach erst die Fächer wie Englisch, Geschichte usw. . Hat es geschafft sein erstes Jahr mit einer Belobigung hier abzuschliessen... über das letzte Zeugnis in Deutschland breiten wir mal lieber das Tuch des Schweigens aus . Grüssle Annett
Na, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Unser Sohn möchte nämlich nach dem Highschool studieren. Wenn möglich möchte er später Musiktontechniker werden. Jetzt bin ich froh dass er doch Chancen auf High School und nicht nur aufs College kann. Melde mich vielleicht noch mal, danke Bertchen