wollte mich erstmal hier vorstellen bevor ich das Forum mit Fragen fluten werde
Ich heiße Nico, lebe leider noch in Deutschland, genau in Borken NRW, bin 29 und versuche nun langsam meinen Traum des Auswanderns mehr Farbe und Stabilität zu geben damit ich diesen bald möglichst in die Tat umwandeln kann.
Habe bis dato noch keine wirklichen Informationen oder Tips erhalten worauf ich achten muß etc. daher bin ich eben hier und stöber mich durch einige Topics. Bisher habe ich nur den Test gemacht wo die die Punkte vergeben und man erst ab 67 Punkten einreisen darf.
Ich arbeite in einer Spedition als Disponent. Und genau das ist wohl auch das Problem was ich sehen... es werden doch eher (99%) qualifizierte Handwerker gesucht und keine Sesselpupser oder?
Naja wirklich inspiriert wurde ich durch die unzähligen TV-Dokus über die ganzen Auswanderer die es tatsächlich in die Hand genommen haben. Ich weiß nicht was ich von diesen Sendungen halten soll... ich meine, da sind Leute die Arbeitslos waren, und mit ein paar tausend Dollars eben rüber geflogen sind, einen Job gefunden haben, sich ein Haus mieten und die sonnige Seite des Lebens genießen.... klingt ganz gut und ich wurde davon wohl etwas geblendet.... dann hab ich mich bei CIC schlau gemacht und wurde stutzig, ich hab mich gefragt warum das dort so kompliziert klingt und im TV setzt man sich einfach in den Flieger. OK, die haben meistens einen Auswanderungshelfer an der Seite, aber die kosten doch auch eine Stange Geld oder? Sind die wirklich ihr Geld wert? Naja das sind alles Dinge über die ich mich hier schlau machen werde... Vielleicht gibts ja noch Buchtips von euch wo man intensiver nachlesen kann wie das mit den Behörden und Genehmigungen, Visas etc. funktioniert.
Also dann auf eine lustige Zeit zusammen, und ich hoffe das ich bald meinen Wohnort mit Eurer Hilfe umändern kann....