wir (mein Mann, unsere zwei kleinen Kinder und ich) wollen von Berlin nach Calgary ziehen und suchen dort ein Haus. Habt Ihr Tipps? Welche Wohngegenden sind denn dort besonders "angesagt" beziehungsweise familiengeeignet?
Freue mich über Insidertipps und potentielle Kontakte...vielleicht sind wir demnächst ja Nachbarn:-)
Hi winnipoo, wir wären auch vor einem Jahr beinahe in Calgary gelandet. Uns wurde die gegend in und um den Stadtteil "Shawnessy" empfohlen, von meiner fast Chefin. Dort gibt es gute Schulen und alles was Mann/Frau und Familie sonst so brauchen. Wir haben uns da mal im Netz umgeschaut nach Häuser/Wohnungen und es scheint wirklich dort schöne Wohnsiedlungen zu geben. Hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen. LG Balu
hallo, schau doch mal bei http://www.rentfaster.ca ich kenne einige die haben aus dt. ein haus schon angemietet , soll aber nicht so einfach sein, spart aber dafuer die erste zeit im hotel. dafuer muss man dann aber einiges ueber die gegend wissen oder sich halt ueberraschen lassen. persoenlich wuerde ich in der naehe der arbeitsstelle schauen, da der verkehr hier schon recht stark ist und man ja nicht unbedingt eine std. nach hause fahren will oder? aber das ist ansichtssache! ueber die schlechten gegenden kann ich dir nix genaues sagen. interessant ist vielleicht auch zu schauen ob die kinder in eine bilinguale schule wollen und wo die ist. ueber die einzelnen communities findet man auch gute infos im netz, kriminalitaetsrate ect... wir wohnen im se, in copperfield. new brighton und mackenzie town sind auch sehr huebsch und noch recht neu.
Hallo, mein Mann ist Ende Mai von Berlin nach Calgary gegangen. Meine beiden Kinder u. ich, wir fliegen Ende August nach.
Wir haben über http://www.rentfaster.ca ein tolles Haus gefunden(in NE Cowentry Hills). Liegt zwar in der Nähe des Flughafens aber nach Aussage méines Mannes stört das nicht u. diese Wohnsiedlung ist gerade im Aufbau u. ist für Kinder (Kleinkinder) wohl sehr schön, da es dort viele Spielplätze gibt.
Wäre schön, wenn wir Berliner mal in Kontakt treten könnten.
Vielen Dank für Eure tollen Tipps! Leider war ich die Tage total im Stress, erst war das eine Kind krank, dann das nächste...aber bei Zwillingen hat man ja eh immer alles im Doppelpack. Ich werde auf jeden Fall mal am Wochenende die Websites testen, vor Ende des Jahres wird es wahrscheinlich nix mit dem Umzug...Bis dahin viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland! Winnipooo
also wir leben in Glenbrook in SW, sehr ruhige Gegend, haben sofort die Signal Hills Shoppingcenters vor der Tür, mit allem was das Herz begehrt*ggg* Kindergärten und Schulen sind auch in unmittelbarer Nachbarschaft. Meine Kinder fühlen sich hier sehr wohl ( 13 J. und 15 J.)