Hallo aus der Pfalz, wir, das heißt mein Mann 48J und ich 45J sind neu in Eurem Forum. Im "Board" haben wir jede Menge über Kanada erfahren und tolle Tipps bekommen. Jetzt haben wir auch dieses Forum gefunden, und sind wirklich allen Foren-Machern dankbar, für ihre Mühe und Arbeit. Ich denke da spreche ich vielen anderen aus dem Herzen. Wo sollte man sonst all diese Dinge erfahren, die einem so wichtig sind. Mein Mann arbeitet seit 20 Jahren als Fitness und Personaltrainer und möchte nun eine Stelle in Kanada finden. Zig Bewerbungen wurden per mail versandt, aber leider ohne Erfolg. 2 Studiomanager meinten nur am Telefon, mein Mann müsse zu einem persönlichen Interview in Calgary erscheinen, und dies werden wir jetzt Anfang Oktober für eine Woche tun. Unsere Kinder 16 und 18 Jahre sind auch begeistert von der Idee des auswanderns, jezt fehlt nur noch der Job. So, nun wisst ihr jede Menge von uns, nun besuche ich mal die einzelnen Foren und stelle viele, viele Fragen.
Zitat von BertchenHallo aus der Pfalz, wir, das heißt mein Mann 48J und ich 45J sind neu in Eurem Forum. Im "Board" haben wir jede Menge über Kanada erfahren und tolle Tipps bekommen. Jetzt haben wir auch dieses Forum gefunden, und sind wirklich allen Foren-Machern dankbar, für ihre Mühe und Arbeit. Ich denke da spreche ich vielen anderen aus dem Herzen. Wo sollte man sonst all diese Dinge erfahren, die einem so wichtig sind. Mein Mann arbeitet seit 20 Jahren als Fitness und Personaltrainer und möchte nun eine Stelle in Kanada finden. Zig Bewerbungen wurden per mail versandt, aber leider ohne Erfolg. 2 Studiomanager meinten nur am Telefon, mein Mann müsse zu einem persönlichen Interview in Calgary erscheinen, und dies werden wir jetzt Anfang Oktober für eine Woche tun. Unsere Kinder 16 und 18 Jahre sind auch begeistert von der Idee des auswanderns, jezt fehlt nur noch der Job. So, nun wisst ihr jede Menge von uns, nun besuche ich mal die einzelnen Foren und stelle viele, viele Fragen.
Tschüss Bertchen
hallo erst ein mal und herzlich willkommen.
und ja das sehen wir auch so
"scherz an"aber davon ab muss fast davon aus gehn das in der palz die pest ausgebrochen ist, es werde ja immer mehr pälzer hier und es würde auch den ständigen stau auf der A6 erklären "scherz aus" [smilie=emot-lmao.gif][smilie=emot-lmao.gif]
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen Wir, das sind mein Freund und ich, kommen auch aus der Pfalz..darf man erfahren wogenau Ihr her seit???
Wuensche Euch, dass es klappt mit einem Job. Wir sind auch dabei nach Edmonton auszuwandern... mit einem Einwanderungshelfer allerdings. Haben seit auch seit 1 Jahr versucht, es so hinzukriegen..waren sogar auf den Jobmesen, aber leider hat es nicht funktioniert.
Brauch Dein Mann nicht noch ne Assistentin..lach.. bin sportlich aktiv und koennte da glatt mitmachen... wie waers mit selbstaendig machen..grins.
Nee, war nur ne Idee...
Drueck Euch jedenfalls mal ganz fest die Daumen und hoffe, man liest noch oefters von Euch
Ich hoffe das Ihr bald in Kanada fündig werdet und Ihr bald übersiedeln könnt . Wir hatten leider Pech da wir schon "zu alt " für dieses Land sind . Viele Grüße Reiner