jetzt kommt eine wichtige Frage, über ide ich nirgends in den Foren etwas gefunden habe. Nehmen wir an meine Mann bekommt seinen Job und die dazugehörige wp, wie ist es dann ganz konkret mit mir als Ehefrau? Ich bin auf Grund einer langjährigen Erkrankung Erwerbsunfähig. Darf ich dann trotzdem unbefristet mit nach Canada einreisen und dort leben? Ich bin erst 45Jahre, also kein Altersrentner! Danke dies ist mir wirklich wichtig zu erfahren.
Hallo Maxim, hatte gehofft dass du etwas dazu weißt. Ich habe Rheuma und werde wahrscheinlich jedes Jahr 1-2 mal nach Deutschland zu einer Behandlung fliegen, aber das ist nicht so schlimm. Meine Medikamente kann ich ja hoffentlich mit Attest nach Kanada einführen. Wir werden am 8.Okt. nach Calgary fliegen. Dazu muss ich ebenfalls meine Medikamente mitnehmen. Reicht da ein einfaches Attest? Vielen Dank Bertchen
....es ist aber der Glaube einen Feste Zuversicht auf das was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem was man nicht sieht.... (Hebräer 11/1)
Zitat von Bertchenhatte gehofft dass du etwas dazu weißt. Ich habe Rheuma und werde wahrscheinlich jedes Jahr 1-2 mal nach Deutschland zu einer Behandlung fliegen, aber das ist nicht so schlimm.
Oha. Ist die Behandlung in Kanada nicht möglich (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)? Zweimal Flug plus Behandlungskosten pro Jahr ist ja nun kein günstiger Spaß...
Zitat von BertchenMeine Medikamente kann ich ja hoffentlich mit Attest nach Kanada einführen. Wir werden am 8.Okt. nach Calgary fliegen. Dazu muss ich ebenfalls meine Medikamente mitnehmen. Reicht da ein einfaches Attest?
Bei kleinen Mengen zum Eigenbedarf juckt das doch niemanden. Aber ein Attest (auf Englisch) schadet natürlich auch nie.
du solltest dir von deinem doktor da mal die alternativen medikamente aufschreiben lassen
oder beim hersteller der medikamente fragen, wie die in ca benannt sind
suche doch mal via google nach dem thema in canada
rheumatism canada - als suchworte sind zum start gut
zum beispiel