vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Suche einen Laden in Vancouver der Werkzeug bzw. Maschinen von Festool und Bosch verkauft. Bis bald in Vancouver
vielen Dank für deine Informationen. Die Adresse von Hafele habe ich, habe auch schon gemailt aber noch keine Antwort bekommen. Die Auswahl an Maschinen ist bei Hafele aber sehr begrenzt. (siehe Festoolusa.com) Dürfte nur etwas teuer werden wenn man(n) sich alles aus USA schicken läßt. Bis bald in Vancouver
DeWalt ist wohl die amerikanischste Werkzeugfirma die es gibt. Möchte auch nichts nachteiliges darüber sagen, aber die Tauchsäge von Festool ist nun mal einmalig auf der Welt. Ist jetzt nicht meine alleinige Meinung, ich denke mal, daß die meisten Schreiner auch mit nichts anderem arbeiten möchten. Mfg Mac
Bezüglich bestellen in den USA kann ich nur sagen, dass es nicht unbedingt teurer sein muss (im Gegenteil).
Mein Friseur hat sich Friseurstühle aus den USA bestellt. Ersparnis gegenüber Kauf in Kanada waren rund $2000 CAD. Ich habe mir Software aus den USA gekauft und auch die war knapp $400 günstiger als in Kanada.
Vorteil ist gerade der niedrige US Dollar. Shipping kommt (außer man kauft vor Ort) meist immer oben drauf und ob das Teil aus Ontario oder irgendwo aus den Staaten kommt ist beinahe egal.
Ansonsten könntest du doch versuchen von Festool in Deutschland die Geräte zu kaufen. Die Firma sitzt, soviel ich weiß, in Wendlingen im Schwabenländle. Dort bekommst du sie bestimmt am günstigsten. Erzähl denen halt ein kleines Märchen, dass du irgendwo in der Pampa in Kanada anfängst und du keine Möglichkeiten hast dort die guten Geräte zu kaufen
vielen Dank für die Information. Benutzte bis vor kurzem einige Festoolmaschinen, auf meine Anfrage bei Festool sagte man mir das der Umbau aller vorhandenen Maschinen sehr teuer wäre ( 230 V auf 120 V plus Versand und Zoll ). Der Kauf in Deutschland ist genauso teuer wie eine "normale" Maschine. Denke mal, da in den USA die Auswahl größer ist wird es wohl darauf hinaus laufen, die guten Festoolmaschinen dort zu orden. Noch 14 Tage bis Vancouver ... Mac
sorry nicht böse gemeint aber ich mußte ein bischen schmunzeln, Maschinen Festool 110 V bei uns ? wieso? Bin selber Holzwurm habe aber noch kein Maschinchen mit 110 Volt angeboten bekommen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Falls du aber meinst das es in DE keine 120V Maschinen gibt meinte ich damit, dass man beim Hersteller doch fragen kann ob man bereits in DE die entsprechende 120V Maschinen kaufen kann. Hergestellt werden die doch eh im Werk in DE, oder bin ich da falsch gewickelt?
Bei Baumaschinen darfst du mich aber nicht zu viel fragen, da kenne ich mich leider 0 aus, versuche aber trotzdem durch mein Outsiderwissen auf evtl. Möglichkeiten hinzuweisen
Ich kenne die Firma Festool noch als Kunde meines vorherigen Arbeitgebers und die Leute dort waren eigentlich immer sehr nett, also wer weiß vielleicht drücken die mal ein Holzauge zu und verkaufen auch die 120V Maschinen in DE.
Schöne Grüße Byteloser (der sich besser mit bits und bytes auskennt).
Bitte wendet euch an Festool Wendlingen und kauft die Maschinen direkt bei festool mit der bitte das sie euch geräte verkazufen die nur für den kanadischen Markt sind. Vorsicht USA und Kanada sind 2 verschiedene Schuhe und die sollen euch die Maschinen direkt aus wendlingen schicken und nicht über einen händler drüben . Das ist billiger