Ich gehe leider aus finaziellen gründen erst am anfang des Jahres 2008 nach Kanada. Jetzt würde mich mal interessieren wie es aussieht mit Studieren in Kanada. Ich bin seit einiger Zeit mit einem Mädchen zusammen die die nach ihrem sozialen Jahr in Kanada studieren möchte. Sie würde gerne in meiner Nähe bleiben. Wenn mir jemand ein tips geben könnte wie man in kanada eine Studienplatz findet währe ich dankbar gruß Jürgen
kurz mal meine Erfahrungen mit Studieren in Kanada. Ich hab einfach bei einer Uni in Kanada angefragt und mich angemeldet. Das war ziemlich einfach. Allerdings war ich im Osten (NB), wo sich die Unis um Studenten reissen, da ja Geld damit verbunden ist. Ich habe dann ohne mein Zutun sogar ein Scholarship bekommen (ca. CDN 10000/Jahr). Mein Studium in Österreich wurde als Bachelor anerkannt, somit konnte ich ein Master Studium machen. Dann habe ich Student Permit (wegen Studium) und Work Permit (wegen Scholarship) beantragt und ohne Probleme bekommen.
kurz mal meine Erfahrungen mit Studieren in Kanada. Ich hab einfach bei einer Uni in Kanada angefragt und mich angemeldet. Das war ziemlich einfach. Allerdings war ich im Osten (NB), wo sich die Unis um Studenten reissen, da ja Geld damit verbunden ist. Ich habe dann ohne mein Zutun sogar ein Scholarship bekommen (ca. CDN 10000/Jahr). Mein Studium in Österreich wurde als Bachelor anerkannt, somit konnte ich ein Master Studium machen. Dann habe ich Student Permit (wegen Studium) und Work Permit (wegen Scholarship) beantragt und ohne Probleme bekommen.
Ciao, Roland
an welcher uni und was hast du denn studiert? Mir stellt sich die frage ob man auch sein komplettes studium in ca machen könnte und wenn ja ob es dafür stipendien gibt? danke, J
Ich war an der UNBF (University of New Brunswick, Fredericton) und habe dort ein Master-Programm in Computer Science absolviert.
Ob under-graduate students auch irgendwelche finanzielle Unterstützungen bekommen (können), weiss ich nicht. Aber auf der Seite der UNB kannst du ja mal nachschauen.