Ich komme aus der Schweiz und bin dran auszuwandern.
Da dies aus der CH aus nicht wirklich einfach, vorallem aber sau lange dauert, habe ich noch richtig dick Zeit (ca. 4 Jahre obwohl der Antrag schon gestellt ist).
Auf Kanada bin ich durch meine Freundin gekommen. Ihre Eltern sind vor 4 Jahren ausgewandert, dadurch hat meine Freundin auch die Permanent Resident Card. Wir waren schon sehr oft drüben und haben uns anfang des Jahres entgültig beschlossen, auszuwandern.
Salue und viel Glueck bei Deinem(eurem) Vorhaben. Ich wuerde ja sagen bei diesen Voraussetzungen (Freundin PR) muesste was zu machen sein das schneller hinzukriegen. Die wirklichen Tips ueberlasse ich aber den Experten (Maxim?Greywolf?Byteloser?).
Ich hoffe schon, aber es ist einfach nicht witzig wenn die Schweiz über Frankreich seine Papiere abgibt. Kannst dir ja vorstellen, wer da eher dran genommen wird die CH oder die F Bürger
Ich frage mich halt immer, wie Leute in Canada einwandern können, die in ihrem Land seit 2 Jahren arbeitslos waren, kein English können und keine Perspetive haben