Derzeit mach ich mein Diplom und möchte dannach gerne für ungewisse Zeit in Kanada arbeiten. Midestens das 1 Jahr solange ein Work Permit gilt...
nun habe ich ein paar Fragen: - kriegt man da was OHNE Berufserfahrung ? Das bißchen an Praxissemester und Diplom in ner Firma zählt ja nicht... - wie schaugts aus mit dem Diplom in Kanada, des gibts ja da ned... nur wie verklicker ich den Wert meiner Ausbildung? Rangiert zwischen Master und Bachelor, oder wie soll ich das rüberbringen? - in einem älteren Thread ist über das Anerkennen von Titeln gesprochen worden. Inwiefern brauch ich mir den Titel anerkennen lassen und wie geht das, wann muss ich das machen?
Hat jemand weiterführende Tipps, Links oder noch besser ne freie Stelle für nen Dipl.-Ing.
ich kann das nicht so pauschal sagen aber meist is es so das keine FH Abschlüsse akzeptiert werden. Ich studiere gerade Architektur und da mein Abschluss in Ca nicht anerkannt werden würde mach ich meine letzten 2 Semester in Ca. Also solltest du dir überlegen ob du nicht eventuell mit einer Study permit rüber gehst und praktisch einen kanadischen abschluss machst und dann darüber vielleicht eine work permit bekommst. Dabei kannst du ja auch schon ein wenig arbeiten und kontakte knüpfen und so ist es bestimmt auch einfacher einen job zu finden.
ich kann das nicht so pauschal sagen aber meist is es so das keine FH Abschlüsse akzeptiert werden. Ich studiere gerade Architektur und da mein Abschluss in Ca nicht anerkannt werden würde mach ich meine letzten 2 Semester in Ca. Also solltest du dir überlegen ob du nicht eventuell mit einer Study permit rüber gehst und praktisch einen kanadischen abschluss machst und dann darüber vielleicht eine work permit bekommst. Dabei kannst du ja auch schon ein wenig arbeiten und kontakte knüpfen und so ist es bestimmt auch einfacher einen job zu finden.
liebe grüße nadine