Hallo, meine Familie und ich sind am überlegen auszuwandern.Mein Mann ist gelernter Industrielackierer,wie sieht es da mit Arbeit in dieser Brache aus?Meine Eltern würden gerne mitkommen,mein Vater ist zwar schon Rentner aber hat bekommt eine gute Rente und hat auch einiges an Eigenkapital mitzubringen.Ist es so einfach mit 6 Personen auszuwandern.Danke im Vorraus
Zitat von amidala007Hallo, meine Familie und ich sind am überlegen auszuwandern.Mein Mann ist gelernter Industrielackierer,wie sieht es da mit Arbeit in dieser Brache aus?Meine Eltern würden gerne mitkommen,mein Vater ist zwar schon Rentner aber hat bekommt eine gute Rente und hat auch einiges an Eigenkapital mitzubringen.Ist es so einfach mit 6 Personen auszuwandern.Danke im Vorraus
Mit dem Vater und der Mutter im Schlepptau geht eigentlich nur ein PR-Antrag oder vielleicht ein Provincial Nominee Program. Ihr koennt aber den Antrag parallel zu einer Arbeitsgenehmigung stellen (Work Permit, erfordert Festanstellung deines Mannes). Dann koennen die Eltern als Touris schon frueher bei euch leben. Sie sollten gesundheitlich fit sein, sonst kann es schwer werden mit dem Antrag. Denkt mal in Groessenordnungen von 2 Jahren. Maxim duerfte wissen, ob ihr direkt die Eltern mitnehmen koennt oder die erst ueber Family Sponsorship nachtraglich mitduerfen, wenn euer PR Antrag durch ist. Separat duerften sie in Kanada keine Chance haben, ohne Beruf, kanadische Verwandtschaft und ueber 50J. fehlen einfach wichtige Punkte.
Die Autoindustrie ist ausschliesslich in Ontario und stellt kaum ein. Vielleicht kann dein Mann aber auch fuer eine groessere Autowerkstatt arbeiten, dann koennt ihr die Provinz frei waehlen.