Wir haben heute auch mal eine Frage in die Runde: Wir haben diese Woche unsere Auswanderungs-Flüge für den 18. Januar 08 gebucht, wir werden umständehalber von Frankfurt nach Toronto fliegen und dann weiter mit dem Auto nach Winnipeg (umständehalber, da wir Hund und Katze mitnehmen und Air Canada ja seit Neuestem keine Tiere mehr auf Linienflüge mitnimmt... erschwehrt die Reise mit Pet's unheimlich...)
Es gibt sicher einige unter euch (vorallem Trucker die schon drüben sind) die die Strecke Toronto-Winnipeg schon gefahren sind im Winter. Könnt ihr uns sagen, was uns da erwartet, vom Wetter, vom Strassenzustand und vom Angebot an Motels oder anderen Übernachtungsmöglichkeiten etc.
Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz Patty
wirklch? Nicht, dass ich Dir das jetzt nicht glauben möchte, aber ich hatte meinen Cousin in ONT auch deshalb befragt, und er meinte auch, dass es ab jetzt nicht mehr gehen würde. Wenn das wirklich stimmt, das wäre ja super!! Obwohl.... wenn ich bedenke, wir müssten ja von Frankfurt nach Toronto und dann weiter nach MB, dann wäre das ja schon wieder für uns hinfällig :-(.
@0815 vielen Dank für diesen Auszug, dann heisst es jetzt mal die 120 Tage abwarten, vielleicht können wir ja dann doch noch von Toronto nach Winnipeg fliegen (kommt allerdings wieder dazu, dass sie bei tiefer Kälte auch keine Tiere transportieren...) Für uns wäre der Transport mit Air Canada Cargo auf sFr. 3'050.00 gekommen und auch diese Dame hat uns aber gesagt, dass sich Air Cargo vorbehällt, die Tiere wegen Kälte nicht mitzunehmen
Also wäre ich weiterhin froh, wenn mir jemand die Strecke Toront-Winnipeg by car etwas beschreiben könnte...