Hallo , ich kenn von Kanada leider nur den Osten, especially Toronto. Doch wir überlegen sehr ernsthaft auszuwandern! Von einigen Leutchen hab ich mitgekriegt, daß es am einfachsten ist in Manitoba und Sasketchewan. Beim Schnüffeln hier im Forum aber wird mir langsam etwas Bange - Manitoba soll nur "flach und Moskito- und Blizzard" besetzt sein. Hilfe- wie ist es denn nun wirklich. (Denn Bildbände und viele Bilder gibts ja auch net grad) Thanks an alle Erfahrenen und Gereisten in und um Manitoba!!! Aurelia
Ich kann dir leider auch nicht viel sagen. Ich war letztes Jahr nur in Winkler und Morden. Beides sehr, sehr schöne Örtchen. Zusammen ca. 14000 Einwohner. Wir werden im September nach Manitoba gehen. Bin schon sehr gespannt auf Winnipeg. Manitoba ist ja auch die Provinz mit den meisten Seen. Und auserdem gibts ja noch Churchill!! Ein kleiner Buchtipp: "Kanada-Manitoba" von Hans-Gerhard Pfaff. Musst du mal bei Ebay shauen.
Manitoba soll nur "flach und Moskito- und Blizzard" besetzt sein. "
Zitat
Blizzards oder stürme gibt es überall in kanada - nicht nur in manitoba
ebenso findest du moskitos in allen provinzen
entsprechend den wetterbedingunge in den regionen mal mehr oder weniger
es gibt da zwar keine berge wie in den alpen oder den rockies aber auch größere hügel, die für den wintersport geeignet sind.
Unforgettable Manitoba Home- [ Diese Seite übersetzen ]Tourism information on Manitoba, Canada. http://www.travelmanitoba.com/ - 5k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Zitat von RaMaiAufgrund der Vielzahl von Antworten koennte man vermuten die sind inzwischen alle gefluechtet
sehr komisch
ich bin schon noch da, habe den Thread aber nicht gesehen.
Zur Frage: es liegt immer im auge des Betrachters, ob ein Ort schön ist oder nicht.
Ich persönlich finde es hier in Manitoba (Winkler/Morden) recht schön. Nur nach Winnipeg fahre ich nicht so gerne, finde ich persönlich nicht die schönste Stadt. Aber man muss es eben mögen. Für einen, der gerne Berge direkt vor der Tür hat, für den ist das hier nix.
Zitat von RaMaiAufgrund der Vielzahl von Antworten koennte man vermuten die sind inzwischen alle gefluechtet
sehr komisch
ich bin schon noch da, habe den Thread aber nicht gesehen.
Zur Frage: es liegt immer im auge des Betrachters, ob ein Ort schön ist oder nicht.
Ich persönlich finde es hier in Manitoba (Winkler/Morden) recht schön. Nur nach Winnipeg fahre ich nicht so gerne, finde ich persönlich nicht die schönste Stadt. Aber man muss es eben mögen. Für einen, der gerne Berge direkt vor der Tür hat, für den ist das hier nix.
Lieben Gruß Pittie
War doch gar nicht boese gemeint, mir gefaellt Manitoba (incl. Winnipeg) - ich hab nur genau so eine Antwort wie Deine vermisst
hallo aurelia, wie gesagt geschmaecker sind verschieden, schoene fleckchen gibt es ueberall.... aber 2 jahre winnipeg haben mir persoenlich gereicht und wir sind unheimlich froh das wir jetzt in calgary sind. auch wenn die mieten hier teurer sind... die landschaft ist klasse hier und auch das stadtbild ist mit winnipeg nicht zu vergleichen. aber um erstmal einen fuss nach kanada zu bekommen ist winnipeg immerhin ein guter anfang. die kaelte und muecken dort sind auszuhalten, und die menschen dort empfinde ich freundlicher als hier.... lieben gruss aus dem heissen calgary
Ich wühle mich jetzt intensiv die letzten Wochen durch das Internet und finde Manitoba sehr attraktiv. Für mich, gelernter Elektroinstallateur wäre es sicherlich eine Chance dort Fuss zu fassen. Leider war ich noch nicht da, nur in Alberta und BC. Doch in grossen Städte zieht es mich eh nicht und ich habe Bedenken das Städte wie Toronto, Vancouver und Montreal eh viel zu überlaufen sind mit Einwanderen.
Da ich gern fische, und Manitoba ja sehr gesegnet mit Seen ist und sich doch ein paar Berge in der Landschaft befinden würd ich nich sagen das Manitoba schrecklich sei. Wer mir Infos über Manitoba geben kann, egal welche, dem wäre ich sehr verbunden
Ich habe auch in den auswanderserien einige gesehen welche nach Estevan im sueden von saskatchewan ausgewandert sind.Diese stadt ist nicht sehr gross,aber doch gross genug um vieles zu bekommen ohne das man gleich in die naechste grosstadt fahren muss. Ausserdem sind die hauser zur zeit dort auch noch erschwinglich. Kannst die stadt ja mal angoogeln und sehen was es dort so gibt,es liegt auch ganz dicht an der US border/north dakota.
ist wirklich vom pers. geschmack abhängig. aber z.B. Estevan ist am absoluten A*-der-welt. es muss einem schon sehr gefallen. die nähe zur US grenze hilft da auch nicht viel. denn auch hier ist nicht besonders viel zu holen... ich bin mal vor einiger zeit von manitoba nach US gefahren durch ND. da ist nichts - wirklich nichts (ausser plattes land). aber wer' mag... cheers
hier kann man mal einen Blick auf das Klima werfen (Temperaturen, Regentage, Sonnenstunden, etc...) Einfach gewünschte Region und eventuell noch den Ort eingeben: