ich war ja etwas überrascht diese posting im brit forum zu finden
"For example, I have a number of bilingual children (as it happens one lives by the Stade in Montreal), they manage well in Toronto but they won't come into the offices of our firm because they can't deal with, especially, the misogyny, and, to a lesser degree, the anti-French feeling. I know that there are firms where there's less bigotry but, since I make my living (still!) from the Bob Rae era ethnic quota laws, I'm not much exposed to places where discrimination isn't a day to day routine."
deine frau muss ja gut drauf sein, dass sie in einer solchen umgebung voran kam - mein respekt
ist das wirklich so schlimm, dieses "misogyny"?
habe erst mal nachsehen müssen, was das bedeutet - war ein neues wort für mich
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, das ist das erste mal das Ich so etwas hoehre. Heist natuerlich nicht das es nicht stimmt, aber es ist, meiner Erfahrung nach, die absolute Ausnahme. Im Buero meiner Frau wuerde so etwas zur Kuendigung fuehren, in meinem Beruf (Advertising) gibt es so gut wie gar keine gender discrimination, einfach auch weil es zu viele gute Frauen in management positions gibt.
Das einzige was Ich mir vorstellen kann ist das der Englische poster entweder an der Boerse oder in eine alten private bank arbeitet. Da gibt es immer noch einige dinosaurs, aber von denen auch immer weniger.
Ich verschiebe diesen thread jetzt mal in Canada talk, weil das Thema mit Auswanderung ja nur bedingt zu tun hat.