Ich will damit hier in Kanada anfangen, aber mein Kit kommt erst mit dem Container Ende September. Ich wohne seit Monaten ohne eigene Moebel, zum Glueck ist hier alles moebliert. Ich werde auch einige leere Flenskisten mitnehmen, machen alle Auswanderer anscheins - bei mir in der Gartenhuette hab ich die von Freunden eingelagert (aus Platzgruenden). Da das Bier aber doch nicht ganz so teuer wie befuerchtet ist, wird es mehr ein Hobby als ein Investment.
also falls ihr es schafft ein genussvolles deutsches Bier zu brauen, was einem Krombacher oder Veltins nahekommt denk ich mir das man damit schon seine Anhänger findet.
Zitat von Buzztaalso falls ihr es schafft ein genussvolles deutsches Bier zu brauen, was einem Krombacher oder Veltins nahekommt denk ich mir das man damit schon seine Anhänger findet.
Hey,
das soll doch wohl ein Schertz sein, genussvolles Bier!
Ich braue nicht regelmäßig, aber geschmeckt hat es jedes mal, ob Kloster-Bier, Pilsener oder jetzt ein dunkles Kölsch. Es ist ein riesiger Unterschied zum Industriebier, wirklich. Und bei, im Schnitt 5,5% knallt das auch noch richtig. Das Maischeverfahren ist zwar aufwändiger, aber es macht auch mehr Spass. Ich schicke dir aber gerne mal ein Rezept für ca. 20l Bier um es mal zu versuchen, und bei einem Literpreis von ca. 3€ lohnt es sich schon fast.
kannst du mir das Rezept auch zukommen lassen, bitte.
Vielen Dank.
Gruß aus Riesenbeck
Thomas
Klar kannst Du das Rezept bekommen, aber Du bist ja am Samstag in den Genuß vom selbstgebrauten Bier gekommen. ich weiß nicht wie Du das gesehen hattest, aber ich hatte echte Prob. noch einen verständlichen Satz zu formulieren. Prost
Gruß aus Hö...
P.S. Weiß jemand vielleicht ob man in Ca Braumalz bekommen kann, oder welche Firmen dieses Malz herstellt?
Da ja immer mal nach deutschem Bier gefragt wird , was man ja bekanntlich in jedem Superstore Liqurestore bekommt, mal was Neues.
Als ich in Delta/BC ueber die Scale fahren musste war ein kleiner Liefer-Truck vor mir. Ich so noch im Morgenschlaf halb versunken schaue ein zwei Mal auf die aufgesprayte Werbung und siehe da http://www.1516.ca/
Ist mal was fuer die, die ohne deutsches Bier nicht auskommen moegen.
Zitat von Schmuckmenschjepp, also ich habe mich an dieses 1516 sehr gewöhnt, sehr lecker
Hey,
klasse, aber wo kann ich die Bestandteile bekommen um ein leckeres deutsches Bier selbst zu brauen z.B verschiedene Sorten Malz, Hopfen und Hefe? Das Wäre echt ne tolle Sache. Was kostet denn das Okanagan Spring Bier?