Wir suchen für meinen Mann einen Job als Maurer. Er arbeitet seit fast 20 Jahren in seinem Beruf und hat auch schon als Polier gearbeitet auf Großbaustellen, allerdings ist er kein geprüfter Polier. Er kann verputzen, Fliesen legen, Estrich machen uvm. Eigentlich alles rund um den Bau ausser Wasser-Strom und Gas.
Dann suchen wir für einen Freund einen Job als Steinmetz, der allerdings auch den LKW-Führerschein hat.
Beide Männer sind zu Zeit hier in Deutschland selbstständig und sind bereit hart und viel zu arbeiten. Denn das müssen sie hier auch.
Ruf die Leute an oder schreib denen eine E-Mail. Ein Bewerbung aus Deutschland ist mehr oder weniger sinnlos weil man so gut wie keine Resonanz bekommt. Die Telefonnummer und Emailaddresse sind da fast überall angegeben.
....und WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN....VIEL ERFOLG
Ich bin mir nicht ganz sicher aber der LKW Fuehrerschein wird hier nicht anerkannt, jedenfall haben die kanadier hier nur meinen PKW Fuhrerschein anerkannt. Selbst der Motorradfurhrerschein muss ich neu machen. Alle diese Fuehrerscheine waren aber fuer die ersten 6 Monate hier gueltig. Fuer den einser muss man hier wieder die Schulbank druecken, Gebuehren bezahlen und eine Pruefung ablegen.