@ greywolf Also dann gibt es die USERS elifeX und asadito aus bielefeld ja auch nicht,da es die stadt ja garnicht gibt. Kein wunder das man nichts von denen hoert!
Interessanterweise findet man bei Wikipedia, wenn man Louis Riel eingibt (dessen Geburtsort ja - nach Maxims Recherche - Saint Bonafice war), heraus, dass er in Saint Boniface geboren wurde, was der besagte Ortsteil von Winnipeg ist. Ich vermute, dass es einfach eine französische Schreibweise war, die geändert wurde.
Ich werde heute die Lehrerin fragen, ob ich richtig liege, und halte euch dann auf dem Laufenden.
Also: Es ist wie vermutet, die besagte Stadt ist der Stadtteil von Winnipeg, der Saint Boniface geschrieben wird. Die kanadische Lehrerin wusste selbst nicht, dass die Schreibweise offiziell von der französischen zur englischen geändert wurde.
Wenn jemand noch irgendwelche Informationen hat, an die man nicht via Google rankommt, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist ja auch jemand aus Winnipeg und kann mir Fotos von Saint Boniface schicken?
bei der Suche nach Bonafice bin ich bei yahoo.ca auf dieses hier gestossen...North Dakota liegt aber nicht in Canada..lol WEB RESULTS
1. Saint Bonafice Cemetery, North Dakota ND, cemetery profile ... Saint Bonafice Cemetery, ... Communities near Saint Bonafice Cemetery. Nearby cities ... Hotels & motels near Saint Bonafice Cemetery. Browse list of North Dakota ... http://www.epodunk.com/cgi-bin/genInfo.php?locIndex=134191 - 28k - Cached - More pages from this site
St. Boniface ist sowohl eines der ältesten Stadtteile Winnipegs als auch der Name der dortigen Cathedrale...
ich wollte nur kurz schreiben, dass ich heute meine Präsentation über Saint Boniface hatte. Ich hab eine PowerPoint-Präsentation gemacht, mit der ich Fotos von der Stadt (Cathedral, Université...) und von den local heros (Gabrielle Roy, Louis Riel...) gezeigt habe. Dann hab ich über die Geschichte und einige wichtige Gebäude geredet. Ich glaub, das kam alles ganz gut an (Feedback von der Lehrerin bekomme ich erst morgen). Ich wollte mich nochmal für die rege Beteiligung bedanken, das hat mir alles sehr geholfen.
Ja, es war die Vorstadt von Winnipeg, die größte frankophone Siedlung in Westkanada/außerhalb Quebecs. Die haben übrigens eines der größten Krankenhäuser Kanadas, den ältesten katholischen Friedhof Kanadas und das zweitgrößte Vorstadtfest Nordamerikas. Scheint ganz schön was los zu sein dort.