Hey =) Also ich hab nächstes Jahr mein Abi in der Tasche, und tendiere stark zu Tischler. Ich würde aber am liebsten nach Toronto gehen. Aber gibts in so einer Großstadt überhaupt Stellen für Tischler oder werden da mehr, Heizungsinstalleure oder ähnliches gesucht?
hallöchen am einfachsten waer es du schaust mal direkt bei den arbeitsangeboten für die dich interessierende region z.z. hättest du m.m nach die besten chancen in ab, dort boomt es zumindest
Dann auf Arbeit- und Ausbildungssuchende klicken, dann auf Stellenangebote suchen dann kommt eine Maske, wo du daten eingeben muss, etwas weiter unter kommt das Klickfeld Suchkriterien hinzufügen Draufklicken, dann Land ändern (Kanada) dann unter Beruf/Tätigkeit : Beruf eintragen dann auf Suchen gehen. habe 12 Einträge gefunden.
Zitat von aceyHey =) Also ich hab nächstes Jahr mein Abi in der Tasche, und tendiere stark zu Tischler. Ich würde aber am liebsten nach Toronto gehen. Aber gibts in so einer Großstadt überhaupt Stellen für Tischler oder werden da mehr, Heizungsinstalleure oder ähnliches gesucht?
Du bist zur normalen Einwanderung noch etwas zu jung. Die Gruende:
1. Um als skilled worker einzuwandern brauchst Du eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise mehr als vier Jahre Berufserfahrung. 2. Die Einwanderung ist nicht billing, alles in allem wuerde Ich versuchen 15.000 auf einem Konto zu haben bevor Ich anfangen wurde alles zu planen.
Aber es gibt andere Programme die auf junge Erwachsene zugeschnitten sind. Lese doch mal auf der CIC site ueber das YWEP (Young workers exchange program) oder das working holiday program nach. Das koennte Dir eine gute chance geben das Land kennenzulernen, Kontakte zu knuepfen und dann zu sehen wo und wie Du Deine Ausbildung machen willst.
Hi again, also mir ging es darum das ich jetzt meine Ausbildung hier machen kann, 1-3 Jahre in Deutschland Erfahrung im Berufe bekomme, und ob ich dann noch einen Job in Toronto ergattern kann. =) Ps. 8 bis 10000 reichen vollkommen, wo wie ich das mit bekommen habe.
Nicht wenn Du alle Nebenkosten mit einberechnest. Du zahlst fuer alles, Uebersetzungen, Beglaubigungen, Bilder, Porto, Artztbesuche, Flugtickets etc, etc.