ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestossen und ich muß sagen, es überrascht mich schon, wieviele Leute sich doch mit dem Thema Auswandern beschäftigen bzw. schon gewandert sind
Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich Angst vor der eigenen Courage kriegen, wenn ich wirklich den Schritt wagen würde- ich gebe zu, geliebäugelt habe ich damit schon öfters, da mich eigentlich nichts hier hält (Single, keine Kinder, flexibel).
Durch mein Hobby, der Square Dance ( der auch in Canada ziemlich verbreitet ist) habe ich einige Canadians kennengelernt und ich find sie super
Also, ich werd mich mal etwas inspierieren lassen von den Beiträgen. Ich bin übrigens Krankenschwester mit über 10 Jahren Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen (Akuthaus, häusliche Krankenpflege, Reha)- wie siehts da eigentlich mit befristeten Tätigkeiten (so für ein halbes bis ein Jahr) aus? Wie ist das Gsundheitssystem an sich strukturiert? Welche Möglichkeiten hätte ich als Krankenschwester?
Ich bin selbst erst kurz beim Recherchieren dabei, aber soweit ich weiß, werden Krankenschwestern bzw. Ärzte händeringend gesucht. Schau mal in die 'Leben, Arbeiten...'-Sektion und danach in die Jobabteilung, da steht einiges drüber, glaub ich.
Auch wenn ich vermute, dass Du in Kanada selbst einiges an Studium zusätzlich machen müsstest, um anerkannt zu werden? Aber ich denke, da können Dir die Profis mehr zu erzählen
auch von mir ein herzlich willkommen hier im forum. und ich denke auch such funktion auf gesundheitssystem und du wirst 10000%ig pfündig. haben wir schon intentsiv durch gekaut. macht bestimmt spaß zu lesen aber nimm die zeit ist ne ganze menge
Erstmal herzlich Willkommen in Forum und viel Spaß beim Lesen!
Falls du wirklich vorhast, nach Canada zu gehen, findest du über Suche viele Beiträge zu Krankenschwestern, dem Gesundheitssystem etc. Vielleicht meldet sich ja Brause nochmal, er ist unsere male nurse im Forum. Schau einfach mal rum, was du findest.