Ich suche eine Anstellung als Zimmerer, im Süden Albertas. Hier in Deutschland bin ich seit über 10 Jahren selbständig in dieser Branche tätig.
Schwerpunkt: Holzdeck -und Geländerbau.
Ich werde im Frühjahr 2008 für mind. ein halbes Jahr rübergehen, um mich um eine Anstellung und WP zu bemühen, um länger im Land bleiben zu können.
Ich habe mir vorgenommen, mich vor Ort zu bewerben, weil es mir als die effektivste Methode erscheint.
Natürlich wäre ich nicht abgeneigt, schon von Deutschland aus, die Sache mit dem Arbeitsplatz und der WP "in trockenen Tüchern" zu haben.
Also, falls hier ein potenzieller Arbeitgeber mitliest, der bereit ist, die WP-Formalitäten auf sich zu nehmen, oder jemand weiß, wo ein Zimmerer benötigt wird...bitte melde Dich!
Bitte keine Verweise auf Stellenanzeigen bei monster, jobscanada etc.
ein Freund von mir in Vancouver ist Bauunternehmer....deutschstämmig....der sucht ständig Schreiner, Zimmerer, Maler und Lackierer, usw., eben alles, was mit Hausbau zu tun hat.
Sein Name ist Ralph....seine e-mail ist: la_man_007@hotmail.com
Vancouver ist zwar nicht in Alberta....aber BC ist ja auch recht schön..
hier ist eine web-page von Kelowna, BC im schoenen Okanagan Tal. Unter classifieds/apprentice/trades sind Jobofferten in Ihrem Beruf. http://www.kelownadailycourier.ca Es gibt einen enormen Fachraeftebedarf im Baugewerbe, jedoch sind hier die meisten Haeuser in Holzstanderbauweise errichtet. So kann es sein, dass die Dinge die man kennt hier keine Anwendung finden. Was aber sicherlich immer geachtet wird, wenn man weiss wie etwas fachmennisch gemacht wird. Kelowna umgibt eine wunderschoene Gegend. Hier ziehen seit geraumer Zeit die canadischen Babyboomer her und die Baubranche boomt. Die Hauskosten sind sehr hoch, die normalen Lebenskosten nicht. Viel Glueck bei der Suche.