Ich kann nicht anders, es muss raus. Ich wollte einen Termin beim Frauenarzt. Gut, also erstaml auf einen Termin beim Hausarzt gewartet. Der meinte ich sollte erstmal einen Bluttest machen. Den Bluttest habe ich asap gemacht 22.06. Kein Anruf, kein garnichts. Letzte Woche beim Arzt angerufen, noch kein resultat. Diese Woche habe ich einfach auf einen Termin gedrungen. Das resultat vom bluttest habe ich zwar immer noch nicht, aber jetzt wurde immerhin ein Termin beim Frauenarzt arangiert, am 21.09!
Ja das kennen wir. Wir koennen nicht mal bei unserem Hausarzt einen Termin bekommen. Kann 6 Wochen dauern. Anrufen kann man ihn und dann sagt er, wenn's dringen klingt, ab in die Nothilfe. Bei uns gibt's auch noch die CLSC, das sind so staatliche walk-in clinics. Wenn man da gleich am morgen hin geht und Glueck hat, dann kann man nach 1-2 Std einen Arzt sehen und wenn der kein totaler Idiot ist, worauf man sich nicht verlassen kann, dann kann der einen auch schon mal ueberweisen und zu einem Spezialisten schicken, der nicht 50 Wochen Wartezeit hat. Viel Glueck - ich grummele mit dir.
Ich habe gerade den gleichen Fall bei einer Bekannten aus England mitbekommen. In Toronto hat es nicht ganz so lange gedauert, ca. 6 Wochen und auch nur weil ich bereit war zu einer ansich schon pensionierten FÄ zu gehen. Der Besuch war jedoch absolut sinnlos.
Zitat von stak74Dann würde ich den Thread globalisieren und fragen, wie denn im Allgemeinen die medizinische Versorgung ist?
Gibt es sowas wie eine "Privatversicherung" oder private Zusatz?
Mein Tip ! Forum suche benutzten ! Endlose Beitraege duerfen Dir ins Auge springen. Wuesste gerne mal wie man so ein forum so wie ein buch mit index aufbauen koennte A-Z weil immer wieder so alle 2-3 monate die gleichen Sachen durchgekaut werden. Oder man sollte Einfuehren 0.10 cent fuer ne Frage die schon beantwortet wurde
LOL. Ehrlichgesamt hatte ich nach "Privatversicherung" gesucht und nur 2 Hits. Aber es wäre auch ne Idee nach "Krankenversicherung" zu suchen.
Da sind mehr Treffer!
Eine Art "Online-Hilfe" (Robohelp vom Macromedia vielleicht) wäre eine Idee.
Das mit der Verorgung kann ich dir bestaetigen. Als meine Audrey ihre Brustenfernung hatte, mussten wir in diese WalkinClinic - aehhhm sorry - ich meinte das Krankenhaus in Edmonton. Eines Tages mussten wir um 11 Uhr drin sein zum Verbandswechsel. 10 Uhr rein. Angemeldet das wir auch da sind. Zu den anderen gesetzt. Meine Maus blutete schon durch den Verband. Die Nacht nicht gut geschlafen. Nach drei Stunden ging ich mal zur Nurse die als Fiebermisst im Wartesaal und wollte das sie sich das mal anschaut. Kommentar - sie sei kein Arzt man solle sich gedulden. Wie gesagt es war Dienstag 10 Uhr als wir rein kamen. Gegen 3 Uhr Morgens, Mittwochs!!! wohlgemerkt, kamen wir dran. Audrey fix und alle (im wahrsten Sinne des Wortes) T-Shirt, Sweater, Jacke voll mit Blut und Hunde muede. Der junge Arzt schaute uns an und fragte wie lange wir den warten wuerden. Ich erklaerte ihm das. Er war selbst geschockt. Ich gab dann ganz nebenbei im zu bedenken, wenn wir am Freitag beim naechsten Termin noch einmal lange warten wuerden, muesste ich mit der verpfuschten OP und dem Vorfall heute wohl einen Anwalt beauftragen und das Krankenhaus verklagen. Ich war freundlich und sehr leise weil uebermuedet. Er stand auf. Ging ans Telefon und ich wurde frueh am Morgen von der security zur Managerin des Hospitals gebracht - gerade zwei Zimmer neben an. Sie hoerte sich das nochmal an - checkte im Computer gegen und gab mir recht. " Wie waere es denn wenn jeden Tag eine Schwester zu ihnen nach Hause kommen wuerde. Puenktlich und auf unsere Kosten und sich Audrey anschaut?" Gleich ausgemacht. Sie kam 6 Wochen lang- Verbandswechsel und Uebungen wurden gemacht. Blumen kamen auch mal mit einem sorry.
Tip fuer Hausarzt suche. Sucht euch einen Immigranten aus. Erstens besser Ausgebildet und zweitens wissen die was laeuft. Unser Hausarzt ist Aegypter. Sehr netter Gentleman - und weiss wovon er redet. Ueberweisungen gehen recht schnell(wenn man das so sagen kann) weil Speziallisten auch Immigranten sind. Ist ein kleines feines Netzwerk. Frauenarzt - ca 3 Wochen. Bluttest 1 Woche.