Servus Welt, IELTS benotet ja nach 1-9 Noten. Wie werden denn die Noten später beim Factor 2 – English and French language ability der CIC aufgeschlüsselt?
So etwa? High Proficiency = 9, 8 Moderate Proficiency = 7, 6, 5
Und wenn Du nicht Maxims Linkhilfen folgst, lies einfach mal im Forum: topic.php?topic=74 da findest du dann folgendes:
ZitatSprachtest
Language Proficiency
IELTS
CELIP
TEF
Hier finden sich nocheinmal Links zu den einzelnen Instutitionen, die Sprachtests durchführen, sowie eine Übersicht zur Einstufung der Sprachtestbewertung für die Bepunktung beim Skilled Worker.
Official Language Testing
Natürlich im Original mit den entsprechenden Links unterlegt.
möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder die Info, die ich suche, immernoch nicht entdeckt:
IELTS wird mir demnext in verschiedenen Kategorien mitteilen, wie ich abgeschnitten habe. Die Noten gehen von 1-9 in ",5"-Schritten. 1 am Schlechtesten, 9 am Besten.
ZB: Listening 8,5 Reading 8 Writing 7 Talking 8,5
Overall 8
Und nun interessiert mich wie ich oben genannte Noten in Einklang mit CICs Bewertung bringe.
zB: Die 8,5 entsprechen HIGH von CIC ? Die 8 entspricht immernoch HIGH von CIC? Ist die 7 ein MODERATE ? ....
Aber ich danke für die Hilfe. Die SUCH-Funktionalität und ich müssen uns erst noch aneinander einstellen, da ich oft noch falsch suche...