Hallo zusammen! Wir sind Jutta und Dale aus Edgewood am Arrow Lake in British Columbia.
Ich - Jutta - bin Deutsche und lebe seit 1982 im Süden von B. C. Dale ist in Calgary aufgewachsen. Von Beruf bin ich seit 26 Jahren Autorin beim deutschen Bastei-Verlag. Dale hat eine Vorliebe für Zedernholz und baut alles von Bilderrahmen über Kanus bis Häuser.
Nachdem ich über Top Kanada 50 auf dieses Forum gestoßen bin und es sehr ansprechend und sympathisch finde, habe ich beschlossen, uns anzumelden, um Lokales beizusteuern und Tipps zu geben.
Unsere Hobbys sind Fotografieren, Kochen, the Great Outdoors, 4x4-Touren, Kanutouren, Wandern, Musik und Filme, Wintersport.
Gern beantworten wir Fragen, die die West Kootenays betreffen, die Backroads in diesem Gebiet, Routen von Vancouver bis Calgary, das Okanagan Valley, Wildlife, und so manches mehr.
Zum Beispiel auch, wo es in unserer Gegend gute Restaurants gibt, drum werde ich später in der entsprechenden Rubrik noch ein paar Tipps geben.
Ansonsten freuen wir uns auf ein nettes Miteinander in diesem Forum und denken, dass wir auch den einen oder anderen Bekannten hier treffen werden.
Danke für die Willkommensgrüße. Wusste ich's doch, dass ich hier Bekannten begegnen werde! So genau hab ich mich noch nicht umgeschaut, wir sind halt auch immer noch auf Dial-up und Webseiten laden langsam.
Ja, ich trau mich wieder rauf ins Cabin, muss ja arbeiten, aber sobald es am Himmel zu rumpeln anfängt, krieg ich die Krise!
Danke, Winnie! Aus Nürnberg bist du? Da komme ich auch her! Bin in Lauf geboren, in Behringersdorf aufgewachsen, in Nürnberg zur Schule und Arbeit gegangen, und habe vor unserer Auswanderung bei Schwabach gewohnt.
Ich bin ursprünglich aus dem unterfränkischen 'Grenzgebiet', mag aber auch Nürnberg und Umgebung sehr gern. Es hat einen einzigen Fehler: es liegt in Deutschland und Deutschland kommt mir im Moment einfach zu klein vor für uns alle. Zu überfüllt. Ich brauch Weiten und Bäume und Natur...