Ich habe gestern in diesem Forum angemeldet um viel über Kanada zu erfahren. Wir haben vor im Frühling 2008 dorthin auszuwandern. Aber erstmal möchte ich mich vorstellen und alle im Forum grüßen. Mein Name ist Beate und wir wohnen in der Nähe von Weinheim, also im schönen Odenwald und möchten Deutschland gern verlassen. Aber die Hürden auszuwandern kommen mir doch ziemlich hoch vor und manchmal unüberwindbar. Wenn ich die Wartezeiten für das Visa lese, dauert das mir zum Beispiel zu lange und da ich erwerbsunfähig bin, weiß ich überhaupt nicht ob ich da ein Visa bekommen und 18 Monate umsonst zu warten ist nicht mein Ding. Nun möchten wir mehr über work permit erfahren, wie das funktioniert. Im Moment haben wir noch null Ahnung. Aber vielleicht kann sich ja jemand bei mir melden. Freue mich über jeden Beitrag, ob positiv oder negativ. Benutzer-Profile anzeigen
Zu eurer speziellen Situation habe ich leider keine Antworten, bin ja auch noch neu- aber wir, mein Mann und ich, drücken euch ganz feste die Daumen, dass sich die perfekte Lösung findet und ihr wie geplant Anfang nächsten Jahres im Flieger sitzen könnt.