Hallo, Wir werden als Rentner nach Canada (Burlington/Toronto) gehen (Meine Frau ist Canadierin). Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Kauf eines Neuwagens. Da ich annehme, dass es genauso möglich ist wie in Deutschland, Rabatt auszuhandeln, stell sich mir die Frage, wie viel Rabatt ist machbar? Das Fahrzeug wird Cash bezahlt.
Zitat von 0815Ich habe hier auch versucht den Preis zu druecken bei mehreren Haendlern (das war vor 6 Jahren) das hat die nicht die Bohne interresiert ob sie nun 20 Tsnd in Bar oder Scheck da liegen haben. Der Automarkt ist sowieso am A..... hier und die man laueft Dir nach ein Auto zu kaufen, sprich die Preise sind sowieso schon im Keller. Handeln geht immer aber versprich Dir nichts von eine Barzahlungsrabbat sowas sieht man meiner Meinung nach nur in DE als Vorteil (warum eigentlich ?).
Zitat
O.K. , das hilft ja schon weiter. Ich habe ja nur via Internet die Listenpreise gesehen, die sind bei allen Händlern gleich. Mit Cash war auch nur die Zahlungsart, also sofortige Bezahlung - keine Finanzierung gemeint.