Hi Leute, ich versuchs auch mal hier mit ner Stellenanzeige, da ich meine Stellen immer über persönlcihe Kontakte und Empfehlungen bekommen habe. Mal sehen was kommt.
Also bin 46 Jahre Verh. 4 Kinder ( von 2 Frauen, lebe aber nur mit einer zusammen als Hinweiß! ) Ich bin gelernter Schreinermeister seit 1990 ( davor 15 praktische Jahre als Schreiner), verfüge über ausreichend Erfahrung im Möbel - und Fensterbau. Besitze sehr gute CAD Kenntnisse von der Konstruktion bis zur Fotorealistischen Darstellung. Seit ca 8 Jahren bin ich überwiegend im Verkauf von Möbeln, Schränken ect. tätig und würde dies sehr gerne auch in Canada tun. ( wie nennt sich das Sales Manager....... oder so??) Natürlich ist gutes Schul Englisch vorhanden, muß nur etwas aufgefrischt werden.
Jetzt der berühmte Satz:
Do you know someone, who know someone who know someone..........?
Also Leute würde mich über Reaktionen freuen, auch von Kollegen in und außerhalb Deutschlands zum Erfahrungsaustausch.
Koennte Dir evtl. eine Stelle als Schreiner-/meister vermitteln bei der Firma, bei der mein Mann arbeitet ? Firma ist durch uns geprueft und fuer empfehlenswert befunden...
Nein, im Ernst, die suchen gute, motivierte Leute, helfen natuerlich bei WP und auch spaeter bei der evtl. PR.
Bei Interesse bitte mir eine PM schicken, ok ? Sie wollen jetzt zwar mit meiner Hilfe Schreiner aus DE einstellen, aber so ganz ohne deren vorab-OK will ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen....
Ja, schick mir ne PM, sobald Du Zeit hast. Ich habe mit der Firma gesprochen, sie suchen definitiv gute, deutsche Schreiner/-meister. Mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung und und und..... Sie wollen expandieren, haben viele US-Auftraege.
Ja, Niagara Falls ist sehr schoen, ruhiger als man denkt ! Und die Firma ist wirklich gut, sie kuemmern sich um ihre Mitarbeiter. Wir haben mittlerweile auch anderes hier kennengelernt....
Hilfestellung vor Ort wuerde auch geleistet, d.h. Hilfe beim Wohnungs-/Haussuchen usw.
Bei Fragen bitte an mich wenden ! Werde mich wohl ab uebernaechster Woche verstaerkt um Anzeigen etc. in DE kuemmern....
habe soeben eine E-Mail von Atkins West erhalten daß Sie mich in eine Liste aufnehmen werden da momentan kein Job für meine Qualifikation bereit steht. Tja doch nur Urlauben in Kanada, wäre besser vor 20 Jahren als Schreiner eingewandert wie ich es mal wollte.
Hier in Edmonton werden verzweifelt (wirklich!) Schreiner gesucht, du kannst dir die Firmen aussuchen. Von zweien habe ich gehoert , dass sie in Deutschland gezielt qualifizierte Kraefte suchen:
Die Bedingungen hier in Alberta sind fuer Kanada-Einsteiger einfach ideal. Die Firmen suchen verzweifelt nach Arbeitskraeften um die anstehenden Auftraege abwickeln zu koennen. Sie sind zur Zeit eher bereit, Immigranten einzustellen, zumal die deutschen Handwerker hier traditionell noch einen guten Ruf haben. Die Einkommen sind in der letzten Zeit erheblich gestiegen, nur leider braucht man das Geld auch, um die hohen Lebenshaltungskosten aufzufangen. Aber der Immobilienmarkt scheint sich zur Zeit etwas zu stabilisieren.
Hallo fritzie, auch mir hier in Calgary würden spontan zwei Möglichkeiten einfallen. Die eine ist allerdings sehr gross und Industriell. Sie suchen eigenltich Facharbeiter in allen Bereichen. Und bei der anderen würde ich vielleicht an eine andere Bekannte hier vor Ort weiterverweisen - ihr Mann ist auch Tischler.
@ all , hatte gerade jedem geantwortet und ordentlich was geschrieben abgesendet und dann wups wars weg. Irgendwie kriege ich das antworten hier nicht auf die Reihe .
Bin aber jetzt müde antworte morgen dann, jedenfalls danke euch allen für euer Interesse.
hat jemand von euch vieleicht was gekriegt? ich check das nich.
Also ich habe nix gekriegt von Dir ! Hatte Dir aber 'ne PM geschickt, musst Du doch eigentlich nur auf antworten druecken ?? Hmm. Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das noch....
Unsere Firma hier in Niagara Falls sucht definitiv, schaust Du hier http://www.phoenixwoodproducts.com. Wenn Du Interesse hast, meldeste Dich einfach bei mir ! Aber wie gesagt, suchen auf langfristiger Basis Schreiner(-meister) mit viel Erfahrung, sind aber eben auch behilflich bei WP/Einwanderung, Start hier in Canada etc. etc. !
ich bin gerade auf jobsuche in vancouver, uns da die sich hier auf die winterolympiade 2010 vorbereiten bauen die hier wie die irren: u-bahnen, haeuser etc ... laut en aussagen von einheimischen suchen die verzweifelt leute, aber wohl eher zimmerleute und bautischler . nach meinem wissen werden ueberall hier in kanada tischler und schreiner gesucht, also musst du dich nicht auf einen bestimmten ort fest legen - aber bekannte und eine helfende hand sind natuerlich das sahnehaeubchen oben auf
Wir haben von Dezember 1004 bis Juli 2006 in Coquitlam (Naehe Vancouver) gewohnt, mein Mann hat dort in 2 Firmen gearbeitet als Schreinermeister. Eine Firma war ganz schlecht, haben sehr viel versprochen und dann nix eingehalten. Und die 2 Firma war super und sehr zu empfehlen ! Ist in Burnaby, bei Interesse http://www.pacificwoodworking.com.
ich moechte mich bei dir melden, da ich glaube, dass auch in BC Jobs fuer Deinen Ausbildungsstand existieren. Ich lebe hier in Kelowna seit fast 2 Jahren und geniesse es jeden Tag. Vor einigen Wochen gab es im College eine Informationsveranstaltung fuer Unternehmen, was sie tun muessen um Arbeitskraefte aus dem Ausland zu bekommen. Bei dieser Veranstaltung wurden zwei junge Frauen vorgestellt, die nun hier eine Atkins West Niederlassung unterstuetzen. Taeglich sind im Daily Courier die Anzeigen von Immigrationshelfern enthalten: CANADIAN IMMIGRATION & EMPLOYER SERVICES (two retired Immigration Officers) Doug Watts +250-826-3997 und Woody Cross +250-826-3997
Next: Foreign Worker Recruitment & Immigrations Service http://www.atkinswest.com phone: here in Kelowna: + 250-575-3860
Es gibt noch eine Kanzlei, die auch Immigration Service anbietet.
Direkt bei Atkins in Kelowna anzurufen waere sicherlich das Beste.
Es gibt in Kelowna ( um die 100.000 Einwohner) etliche kleine Unternehmen, die Kuechenmoebel bauen (custom made) und es gibt auch etliche kleinere Moebelgeschaefte, die Moebel, Teppiche, Accesories etc. verkaufen. Die Firmen hier muessen nachweisen, dass sie ihren Arbeitskraeftebedarf am lokalen Markt nicht saettigen koennen (Anzeigenschaltung ueber einen bestimmten Zeitraum) und dann kann es los gehen mit der Suche im Ausland. Am College wird fuer Permanent Residents ein Programm angeboten: English as a second language. Dort geht man hin (ist vormittags) und wird befragt und in ein entsprechendes level eingeordnet. Es gib level 1 bis 6. Fuer ein Ehepaar haben wir pro Kurs $98 bezahlt, wohingegen internationale Studenten $2500 bis $4500 bezahlen muessen fuer den gleichen Kurs. Diese Ausbildung hilft enorm um das English zu verbessern. Es wird reading, writing, speaking and essential (ist ueber den kulturellen und religioesen Hintergund der westlichen Welt, da sehr viele Studenten aus dem asiatischen Lebensraum kommen und nicht vertraut sind mit dem westlichen Weltbild). Vielleicht hilft es Dir, ruf einfach an Zeitversatz ist 9 Stunden, also wenn Du von der Arbeit kommst, kannst Du gut jemanden erreichen.