Wollte gerne wissen wenn ich die Arbeitserlaubnis beantragt habe und die 12 Monate rum sind ob mein Chef aus Kanada bzw ich das visum immer um 1 jahr verlängern lassen kann bzw was gibt es da für möglichkeiten wenn mein Chef mich behalten möchte???
das ist ein Visa was ich erst beantragen kann wenn ich die Lmo habe.mehr informationen habe ich nicht.also die visaart die du mir da oben beschrieben hast ist es nicht
Das was Du meinst ist wohl das Standart Work Permit. Chef und Angestellter muessen rechtzeitig die jeweiligen Papiere verlaengern lassen. Wer ein 12 Monate gueltiges LMO als Chef beantragt, der muss schauen das dieses fruehzeitig verlaengert wird. Das Work Permit sollte 30 Tage vor Ablauf verlaengert werden.
In Alberta gilt folgende Regel: Wer rechtzeitig die Uneterlagen mit der Post sendet, kann beruhigt weiterarbeiten bis das neue mit der Post kommt. Vorrausgesetzt das LMO ist gueltig.
Hatte nun ja einige Tage mit dem Goverment zu tun weil mein LMO nicht mehr gueltig war - Firma hatte das verpennt. Die Sachbearbeiterinnen sind aber mehr als hilfsbereit. Bekomme mein neues WP zugesendet. Obwohl die Firma erst die Verlaengerung beantragt hat. Damit kann ich dann wieder arbeiten.