Hola Chaoshuhn am Steuer heute *fertig mit der Welt*
Also, mein Problem ist diesmal folgendes: Ich bild mir ein, ich hätte die Tage unter tausenden, abertausenden anderen Informationen irgendwo gelesen, dass in Canada teils auch Leute für Krankenhäuser (evtl. auch andere Heil- und oder Pflegeeinrichtungen? *verwirrt hoch zehn*) dringend gesucht werden, die Erfahrung mit Nachtwachen, Pflegeassistenz (und ich meine es kam auch Erfahrung mit Psychiatrischen Einrichtungen vor, bin aber auch nicht sicher) haben aber keine ausgebildeten Pfleger/ Krankenschwestern sind (wie ich das verstanden habe mit dem Ziel eine 'volle kanadische Prüfung' noch abzulegen)...?
Da ich hier am meisten gelesen habe aber ich mir absolut nicht sicher bin... und ich schon den Suchbutton halb verschlissen habe mit allen Suchworten, die mir dazu einfallen bitt ich um eure Hilfe. Hat jemand sowas auch gelesen, am Ende sogar doch hier? Und wenn, wo? Oder hat jemand irgendwelche dazu passende Informationen, die uns weiterhelfen könnten?
Wenn jemand etwas weiß, bekommt er von mir einen virtuellen 'Retter-in-Not-Orden' und ich kann dann eventuell heute Nacht doch wieder beruhigt schlafen *hilfeee!*
Sag mal, an eine Unterhaltung hier im Forum zu diesem speziellen Thema kannst du dich aber nicht mehr erinnern, oder? Oder daran, dass dieser Punkt mal innerhalb eines anderen Themas gestreift worden wäre?
gib mir bitte bescheid falls du doch noch etwas findest.......altenpflegerin wüßte auch gerne wo stellen frei sind und ob man das examen nochmal ablegen muss.
Altenpflegerin fällt unter „Register Nurse“. Anders als bei Tradeberufen gibt’s hier keine übergreifende Qualifikation, das heißt das du die in der Provinz in der du eine Arbeitsstelle bekommst die Prüfung machen musst. Um die Einreisebedingungen brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da „Register Nurse“ in Kanada gesucht werden ($5000 Bonus bei Vertragsabschluss).
Jede kanadische Provinz und Territory ist für das Sicherstellen der Arbeitskompetenz der Personen verantwortlich, die Registrierung und Lizensierung in ihrer Provinz/Territory beantragen (d.h., Absolventen ihrer Krankenpflegeprogramme oder Krankenschwestern / Krankenpfleger, die im Ausland ausgebildet wurden). Jede Provinz und Territory muss vor Beginn der Ausübung des Berufs feststellen, ob die Bewerber zur Registrierung und Lizensierung einem akzeptablen Niveau entsprechen.
Der Zweck der Canadian Registered Nurse Examination (kanadische Krankenschwester/Krankenpfleger-Registrierungsprüfung) (CRNE) ist das Gemeinwohl zu schützen. Dies tut sie, indem sie neu registrierte Krankenschwestern / Krankenpfleger auf Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten hin überprüft, die für eine sichere und effektive Arbeit erforderlich sind. Das Niveau dieser Kompetenzen wird zum Teil durch den Erfolg der CRNE Prüfung gemessen.
In Nova Scotia bietet das College of Registered Nurses of Nova Scotia (die Hochschule) die CRNE Prüfung für zugelassene Bewerber/innen an. Die Zulassung zur CRNE Prüfung wird durch das Registration office (Anmeldungsbüro) der Hochschule aufgrund jeder einzelnen Bewerbung zur Registrierungsprüfung in Nova Scotia ermittelt. Die Prüfung ist gebührenpflichtig (Das Registration Office gibt Ihnen gerne Auskunft über die aktuelle Höhe der Bearbeitungsgebühr).
Die CRNE ist eine umfangreiche Prüfung, die Ihre Kompetenzen prüft, die für die Krankenpflege von Kindern, Erwachsenen und älteren Patienten, sowie für Mentale und psychiatrische Krankenpflege; Mutter-Kind (obstetrie) Krankenpflege; Krankheitverhinderung und Gesundheit Förderung; und Gemeinschaftskrankenpflege erforderlich sind. Die Prüfung ist in vier Bücher unterteilt und besteht aus Multiple-Choice und kurz zu beantworteten Fragen. Sie wird während eines Tages geschrieben und das Prüfungsergebnis ist entweder "bestanden" oder "nicht bestanden".
Die CRNE Prüfung wird dreimal im Jahr angeboten: Februar, Juni und Oktober (sie wird in ganz Kanada am gleichen Tag geschrieben mit Ausnahme von Quebec, wo eine andere Prüfung geschrieben wird). Nach den Bestimmungen der Registered Nurses Regulations (2001) müssen Bewerber, die zur CRNE Prüfung zugelassen wurden, diese in den 24 Monaten direkt nach ihrer Zulassung schreiben. Sie haben maximal 3 Versuche während dieser Zeit. Bewerber die erfolgreich die Prüfung abschliessen, sind damit zur Registrierung und Lizensierung freigegeben, solange alle anderen Anforderungen erfüllt sind.
Tut mir leid, dass ich dich erst heute gesehen hab, sonst hätte ich eher geantwortet.
Da haste echt Glück gehabt, ich blick nämlich noch nicht mal zur Hälfte durch bisher - und selbst wenn hätt ich es nicht so gut erklären können wie er *g
Ach ja, Englisch... mein absoluter Geheimtipp ist: schnapp dir einfach mal ein paar Kinderbücher auf Englisch. Klingt nicht nicht nach Irrsinn in Tüten, ist aber *g Ich hab so immer Nachhilfe gegeben und das hat noch bei jedem Wunder gewirkt innerhalb kürzester Zeit DVDs im Englischen Original machen auch ganz schnell fit.
Sollte ich noch etwas gutes oder wichtiges zu dem Thema finden, sag ich bescheid, ist doch klar.
super tip......lach....ich sprech ja englisch, nur mit dem fachidiotenenglisch werd ich probs bekommen......sorry.....
davon abgesehen.....ich hatte mein examen vor fast 20 jahren.....ja suuuuuper......und theorie is überhaupt nicht mein ding.......wenn ich damals mein praktisches examen nicht mit 1 durchgebracht hätte, wär ich wahrscheinlich durch die prüfung gerasselt.......bin leider ein durch und durch praktisch veranlagter mensch.....
Hola Urmel! (Leider, umgedrehte Ausrufezeichen hab ich gar nicht... )
Pues, regular! Y tu? (Ist sooo lange her, dass ich kaum noch weiß, wie das alles geschrieben wurde *ächz )
Ach, ist doch gut, wenn du schon so flüssig in Englisch bist. Damit quälen sich einige, wenn man ein wenig querliest und die Leut tun mir immer leid. Wenn man es mal flüssig hat, ist man doch irgendwie alle Sorgen soweit mal los Das 'Fachchinesisch' bekommst schon auch noch hin, dafür bekommt man dann ja die Unterlagen, mach dir mal darum keine Sorgen. Wird schon.
Sag, wegen der praktischen Erfahrung, hast du denn viele Berufjahre? Dann leitet sich doch die Theorie zumindest teilweise einfach vom Praktischen ab?
grins winnie........is wie fahradfahren......musst nur wieder aufspringen...... aber mach dir nix draus......ich brech mir heute noch finger und zunge dabei.....lach
sicher is die praxiserfahrung da, aber die canadier haben ganz andere lernziele...........so wie ich eben erfahren habe gehört zu dieser ausbildung auch noch wöchnerinnen und kinderkrankenpflege......und das eine sowie das andere hat mit der deutsche ausbildung zur altenpflege nun gar nichts zu tun.....das würde heißen......nochmal in die schule um die 4 jährige ausbildung zu machen und das tu ich mir mit meinen 41 jahren ganz bestimmt nicht mehr an. von daher hat sich dieses thema für mich persönlich eigentlich schon erledigt. aber hey.......ich kann ja zumindest urlaub in canada machen......
Mensch, Urmel, das tut mir leid. Auf der anderen Seite haste natürlich Recht, wir wägen auch noch ab, wie viel zurückstecken kein Ding ist und ab wann es dann an die Substanz gehen würde... so soll es dann ja auch nicht sein.
Sollten wir am Ende auch dagegen entscheiden, dann treffen wir uns einfach im nächsten Canada-Urlaub *g
Wir wünschen dir auf jeden Fall mal alles Gute und dass du am Ende alles bekommst und findest, das du dir wünschst
die welt is groß......lach und mal schauen.....vielleicht gehen wir ja einfach in den europäischen raum zurück......is ja auch nicht übel da.....und falls mit familie oder freunden was sein sollte ist man a: in spätestens 4 stunden da und b: muss man nicht unsummen für einen flug bezahlen.......es hat immer alles seine vor und nachteile......
aber hey.....canada wär eh nix für mich gewesen.......ist nichtraucherzone.......
ich werd mich auf jedenfall weiter bei euch herumtreiben und immer wieder reinschauen ob es was neues gibt.
wenn de magst......du weißt ja wo ich erreichbar bin....
ich wünsch euch alles gute und hoffe das ihr einen guten start findet wo auch immer ihr im endeffekt auch landen möget.......(meine güte hört sich das geschwollen an..... ) du weißt was ich meine......gg