für die kurze zeit die ich hier in diesen forum bin, habe ich schon viel gelesen, viel in mich eingesogen und nun bin ich doch von all den neuen überladen, mein kopf qualmt und ich bin wie leer, gibt es nicht ein buch, was alles wichtige für den neuanfang, job, ob mein beruf (koch) anerkannt ist oder ob ich eine prüfung noch mal brauche, papiere die man braucht usw. ?? für mich allein ist das echt viel und ich weiß nicht, ob ich das alles brauche und anderes bringt mich durcheinander. HILFE!!!
ich möchte nichts vergessen und nicht falsch machen!
für die kurze zeit die ich hier in diesen forum bin, habe ich schon viel gelesen, viel in mich eingesogen und nun bin ich doch von all den neuen überladen, mein kopf qualmt und ich bin wie leer, gibt es nicht ein buch, was alles wichtige für den neuanfang, job, ob mein beruf (koch) anerkannt ist oder ob ich eine prüfung noch mal brauche, papiere die man braucht usw. ?? für mich allein ist das echt viel und ich weiß nicht, ob ich das alles brauche und anderes bringt mich durcheinander. HILFE!!!
ich möchte nichts vergessen und nicht falsch machen!
Danke im voraus für die Hilfe von Euch!!
Grüße
Mary
ganz ruhig durchatmen...und die beste information ist immer noch die CIC website, dort findest du genaue info welche papiere du brauchst, etc.
als koch musst du keine pruefung machen oder ausbildung haben. viele hier sind ungelernt, deswegen ist der lohn auch entsprechend gedrueckt. und schlecht!!! es sei denn du arbeitest in einer hotel kueche, die unterliegen den gewerkschaften und sind daher besser bezahlt.