bei der suche nach einem Forum über Kanada bin ich hier gelandet und muss sagen sehr interessantes Forum.
In 3 Wochen gehts endlich nach Kanada. 17 Tage dauert meine Reise und beginnt in Quebec/City und geht über Montreal - Ottawa - Kingston nach Toronto. Wenn einer von euch noch einen Tipp hat, was ich auf gar keinen Fall verpassen darf (mal abgesehen von Sightseeing in den einzelnen Städten , Niagarafälle und 1000 Island , was ja eh Pflicht ist) sagt bescheid.
Also dann schon einmal Danke für eure "Geheimtipps"
Macht eine pause an den Lakes. Ich bin immer gerne zum Wasaga Beach gefahren. Für die Parks kauft euch am Besten gleich einen Sommerpass. Viel Spass, den werdet Ihr bestimmt haben.
Ihr solltet unbedingt an einem Sonntag in Montréal sein und dann in den Mnt Royal Park gehen.. Einfach den Massen folgen.. es wird euch gefallen Ahso! Und in Montréal gibts natürlich die besten Bagels! Unbedingt hier: http://www.fairmountbagel.com/eng/index.htm ein Dozen kaufen (Plain oder poppy seed oder sesame.. those are best ohmy gosh..!) gott sei dank sinds bei mir auch grad nur noch 5 Wochen:-) JAJAJA.. aeh.. vorsicht.. nicht euphorisch werden.. *hypf* -J
Also wenn du in Kingston bist, dann ist ein Besuch im Old Fort Henry eigentlich schon Pflichtprogramm. Das Fort wurde wegen dem Bürgerkrieg in den USA errichtet, weil Kanada befürchtete, dass der Krieg sich weiter nach Norden ausbreiten könnte. Es kam aber nie zum Einsatz. Heute sorgen Studenten für Vorführungen, die immerwieder ein anschauliches Schauspiel sind.
In Ottawa gibts glaub ich zig Museen, die man gesehen haben sollte, wenn einen die kanadische Kultur interessiert. Ein Spaziergang um die Kanadische Münze ist auch recht nett.
Prince-Edward County zwischen Kingston und Toronto, der Algonquin-Park (Kanufahren), Ottawa und der Rideau-Channel. In Toronto Distillery District und abends Queenstreet West/King Steet west/ Facion district sowie der Dundas Square. Ein Trip auf Centre-Island allein wg. der Skyline. Den Turmbesuch am besten mit einem Restaurantessen verbinden, dann ist die Fahrt darauf angeblich inkl. Es gibt auch ein 6er Ticket (Zoo, ROM, CN Tower, Arts Gallery, Casa Loma und Science Place), das lohnt schon ab 4 Attraktionen. Hockey Hall of fame, Steamwhistle-Brauerei evtl. noch. Ds Restaurantboot im Hafen ist nicht so zu empfehlen, Essen eher maessig. Ich wuerde mal nach dem "Spring rolls" in Downtown Ausschau halten. In Toronto eine Stadtrundfahrt buchen, gibt sogar Amphibienbusse neuerdings. Dann mal in Greektown und The Beaches aussteigen, man darf normalerweise dann den naechsten Bus nehmen, U-Bahn ist aber auch billig. Die kleinen Museen/historischen Haeuser in Toronto und Fort York sind eher was fuer Enthusiasten, mir hat es trotzdem gut gefallen. Black Creek Pioneer Village ist dann auch nicht schlecht. St. Jacobs besuchen auch viele, um das laendliche Ontario mitzunehmen, ist aber eher ruhiger dort. Niagara am besten mit dem Besuch auf einem Weingut verbinden.