Juhu! Ich habe glaub ich wiedermal was gefunden, was wir hier noch nicht beantworten konnten... Gst= General Sales Tax, entspricht 6% (seit dem 1.7.06) Pst= Provincial SAles Tax= variiert je nach Provinz, in Alberta gibts garkeine(Juhu, einkaufsparadies!) QST= wie Pst nur in Québec Hst= Ja?! das wüsste ich selbst gern? hab mich mal eingelesen, das ist wie bei uns unsere alte Mwst, hier wurden einfach GST und PSt zu einer Taxgruppe vereint. Dies scheint in NB,NS und NFL und entspricht 15%. Prozentzahlen sind auf den Nettowert aufzurechnen. GST kann man sich erstatten lassen, dazu müssen alle Belege über $50 aufgehoben werden. Dieser Wert erschliesst sich aus nicht verzehrbaren Sachen und auch keine Übernachtungen. Die Belege müssen mindestens $200 gesamt betragen, damit man einen Betrag zurückerstattet bekommt. Aber wie ist das mit der HST? Kann da jmd helfen? WErden die kompletten 15% rückerstattet? -J
GST kann man sich erstatten lassen, dazu müssen alle Belege über $50 aufgehoben werden. Dieser Wert erschliesst sich aus nicht verzehrbaren Sachen und auch keine Übernachtungen. Die Belege müssen mindestens $200 gesamt betragen, damit man einen Betrag zurückerstattet bekommt.
-J
Ich denke mal Kitten meint Rueckerstattung von GST fuer Touristen.
Ja, die meine ich.. Hm, das mitden Übernachtungen war mir neu, danke:-) Liegt wohl daran, dass ich eh nur bei Freunden schalfe,wennich drüben bin, lach -J
Zitat von KittenJa, die meine ich.. Hm, das mitden Übernachtungen war mir neu, danke:-) Liegt wohl daran, dass ich eh nur bei Freunden schalfe,wennich drüben bin, lach -J
Die schreiben Dir bestimmt ne Rechnung, wenn Du drueben bist. Also, Tax refunden.... LOL
AEhm.. ich glaube ihr habt hier alle weng meinen Post missverstanden! Ich hab nicht nach den ganzen SAchen(ausser der HST) gefragt, sondern ich wollte das nur für andere Forumsnutzer posten, die das evtl noch nicht wissen?! Aber die frage, ob man dann die komplette HST als tourist zurückbekommt kann keiner beantworten, oder? -J
Zitat von KittenJa, die meine ich.. Hm, das mitden Übernachtungen war mir neu, danke:-) Liegt wohl daran, dass ich eh nur bei Freunden schalfe,wennich drüben bin, lach -J
Die schreiben Dir bestimmt ne Rechnung, wenn Du drueben bist. Also, Tax refunden.... LOL
Schee wärs.. dann schlag ich gleich ma den flug damit raus.. hoehoe -J
Gibts nicht mehr wurde abgeschafft Thema wurde ausfuehrlich behandelt Forums suche nutzen ![/quote]
Lasse mich gerne berichtigen. Es ist mir neu dass es abgeschafft wurde da wir im Hotel noch die Antraege fuer die Rueckerstattung hatten und uns nichts andersweitig fuer die Gaeste mitgeteilt wurde.. Werde mich aber nochmals schlau
0815: ich glaub aber du hast meinen Thread ein wenig missverstanden.. Ich hab nicht wirklich gefragt und das was ich gefragt habe, wa rmehr am rande.. und schon garnichtwert sich so darüber aufzuregen.. Wenns mich brennend interessiert hätte, hätteich schon die suche benutzt. Eigentlich wollte ich nur neulingen ein wenig helfen im Abkürzungsdschungel, weil noch keiner so einen Thread eröffnet hatte(Ja, ich habe vorher eine SUCHE durchgeführt;-)) Also calm down -J
Es gab mal das GST-Rebate Programm und man konnte sich die GST 6% erstatten lassen. HST ist nunmal die zusammengefasste GST und PST. Erstattungsfähig waren auch damals nur die 6% GST-Anteil, nicht aber der PST-Anteil, der in keiner Provinz erstattungsfähig war, da es sich nicht um eine Bundessteuer handelt und daher kein extorialer Anspruch geltend gemacht werden kann.
Ist die Frage damit für dich beantwortet Kitten?
Unter http://www.smallbusinessbc.ca/ werden diese und andere Fragen ausführlich behandelt. Falls nicht direkt auf deren Website, dann auf den weiterführenden Links.
Zitat Ich denke mal Kitten meint Rueckerstattung von GST fuer Touristen.
Uebernachtungen koennen geltend gemacht werden.
Gibts nicht mehr wurde abgeschafft Thema wurde ausfuehrlich behandelt Forums suche nutzen !
[/quote]
OK...ich wiss ich reite drauf rum aber jezt bin ich doch verwirrt. Und ich frage auch nur weil meine Eltern bald kommen und u.a. eine Tour durch den Westen machen und sich dabei natuerlich Hotelrechnungen ansammeln. Und bevor wieder auf die Suchfunktion hingewiesen wird...dies ist was ich auf der offiiziellen Seite von Canada Revenue gefunden habe, last updated Juli 2007 : You can claim a refund on short-term accommodation (e.g. hotels, motels, resorts, bed and breakfasts, hostels, and camping) if both of the following conditions apply to you:
Each accommodation unit was provided to you for less than one month of continuous occupancy; and Each receipt shows the number of nights of accommodation in each unit of a lodging establishment made available to you