da ich ja nun auch schon eine gefuehlsmaessig halbe Ewigkeit auf das LMO warte und wir es nicht erwarten koennen endlich nach Kanada zu kommen, hatten wir uns ja folgendes ueberlegt :
wenn das LMO positiv verlaufen ist , kann ja fast nichts mehr schief gehen und ich kann meinen Job kuendigen , ebenso kann die Wohnung gekuendigt werden. Dann geht das ganze ja nachher um so schneller.HABEN WIR UNS MAL SO GEDACHT!!!!
Und fuer alle die vielleicht auch so denken , hier mal die Antwort von Berlin auf unsere Ueberlegung:
Ueber den Antrag auf Arbeitserlaubnis entscheidet der Immigration Officer. Eine positive LMO ist noch keine Garantie auf eine Arbeitserlaubnis.
Die Bearbeitungszeit für eine Arbeits/Studienerlaubnis beträgt z.Zt. ca. 3-4 Wochen (vorausgesetzt die Unterlagen sind vollständig und es ist kein medizinisches Gutachten erforderlich). Wir können jedoch nicht garantieren, dass Ihre Permit zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig ist.
Sie sollten nicht nach Kanada reisen, bevor Ihr Antrag abschliessend bearbeitet wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Met vriendelijke groet, Best regards, Meilleures salutations, Canadian Embassy - Ambassade du Canada Immigration Section