ZitatSehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen,
anbei eine sehr wichtige Information zur Ausstellung von Reisepässen durch das Deutsche Generalkonsulat in Toronto und den Honorarkonsul in Winnipeg. Auf Grund technischer Probleme bei der Umsetzung der neuen Vorschriften kann das Generalkonsulat ab dem 01.11.2007 voraussichtlich für mehrere Monate keine Anträge zur Ausstellung von Reisepässen entgegen nehmen. Vorläufige Reisepässe (grüner Einband) und Kinderreisepässe sind hiervon nicht betroffen.
Wir raten Ihnen,
vor dem 15. Oktober 2007
bei dem Generalkonsulat Toronto / dem Honorarkonsul in Winnipeg einen neuen Reisepass zu beantragen, falls Ihr jetziger Pass vor Mitte 2008 abläuft.
Bitte geben Sie diese Informationen auch an andere Deutsche in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiter!
Für Rückfragen steht Ihnen das Generalkonsulat Toronto unter der Telefonnummer 416.642.2913 zur Verfügung. Die Passstelle des Generalkonsulats Toronto ist jeweils von montags bis freitags von 9:00 Uhr – 12:00 Uhr geöffnet. Auch auf unserer Website unter
Zitat von 0815Neue Vorschriften ? Wovon ist die Rede ? Wenn die von dem Biometrischen Pass reden dann sind die aber hinter dem Mond !!
Da doch einige hier das Konsulat nutzen, hab ich die Info hier reingestellt. Meinen Pass haben sie noch zufriedenstellend hinbekommen, die Vorschriften sind mir daher recht egal.
Hallo , für Calgary gilt das gleiche. Also wer noch unbedingt einen Pass braucht, dann bitte im August, danach muß man nach Vancouver für den Fingerabruck.