Ich wollte mal fragen, ob irgend jemand hier Erfahrungen bei der Suche nach Praktikumsplätzen in Kanada hat. Sprich, ob ihr Internetseiten, Unternehmen oder Kontaktpersonen kennt, die einem weiterhelfen könnten.
Nach langen Recherchen bin ich immer wieder auf ein "persönliches Hindernis" gestoßen und zwar, überwiegend werden nur Studenten gesucht aber ich bin nach meiner Schule gleich für ein Jahr nach Mexiko gegangen und hab dementsprechend noch kein Studentenstatus aber würde gerne vor dem Studium nochmal nach Kanada gehen wollen, um ein Praktikum zu machen. Liegt ja hier gleich um die ecke aber...
Die Sache ist folgende: Meine Eltern haben den landwirtschaftlichen Betrieb in Deutschland verkauft und eine Farm in Kanada gekauft. Also haben meine Eltern vor einiger Zeit die Visumsanträge(Visum mit dauerhaftem Aufenthaltsrecht) gestellt. Sollte auch im November/Dezember abgearbeitet sein.
Mein Bruder ist schon seit diesem Sommer dort mit einem Arbeitsvisum und leitet die Farm. Sobald die Eltern das Visum haben, gehen sie rüber aber ich will jetzt schon gehen und wie in Mexiko ein Industriepraktikum machen(mit einem Touristenvisum). Solange ich nicht bezahlt werde, sollte das ja kein Problem sein...