Hallo in die Runde, Ich habe mich gerade auf diesem Forum angemeldet und bitte um Entschuldigung wenn ich meine Frage hier falsch platziert haben sollte.
Ich bin 32 Jahre alt und mit Kanada eigentlich gut vertraut. Ich habe von 1996 - 2001 in Manitoba studiert und gelebt. Die Idee war ursprünglich dort bis an mein Lebensende zu leben.
Ich bin damals nur mit einer Hose und einem T-Shirt angereist und hatte bis zu einem kompletten Hausstand gebracht. Durch eine Konjukturschwäche in Landwirtschaft wurde meine Arbeitserlaubnis durch HRDC nicht verlängert. Also musste ich alles aufgeben und bin zurüch nach Deutschland und habe hier wieder von Null angefangen. Der Wunsch wieder nach Ca zu gehen blieb bestehen. Mittlerweile beschäftig mich das Thema schon 6 Jahre.
Ich habe mehrer Resumes auf den bekannten Job - Portalen hinterlegt. (Hatte auch mehre Angebote) Aber sobald es um die Frage ...current work permit / eligable to work in Canada .... wurde aus dem Interesse ein Absage. Nach dem Punktesystem erreiche ich 71 Punkte(ohne"...Arranged employment ..." (current pass mark ist 67 wie allseits bekannt). Weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich noch versuchen soll das scheint mir alles irgendwie ein ewiger Kreislauf zu werden.
Er sucht eine Entscheidungshilfe in Form von Gründen (negativ und positiv). Das Problem ist, das die Leute im Forum das nicht entscheiden können, da die dich und deine Lebensumstände (Arbeit in Deutschland, Familie u.s.w.) nicht kennen. Davon abgesehen glaub ich, das du die Entscheidung schon lange getroffen hast und nur noch einen „kleinen“ Schubs in die richtige Richtung brauchst.
....Nee bisste nicht.... hab mich nur nicht explizit ausgedrückt. Ja die Absicht ist auszuwandern, ich im Mai 2006 noch einmal für 3 Wochen drüben um zu sehen was sich geändert hat. In wie weit diese Absicht weiterbestehen bleibt, wenn ich nochmal dort war....