ich habe soeben dieses Forum gesehen und kann mich jetzt auch vorstellen da ich vor lauter Begeistrung (über Tim Hortons) gleich darauf Geatwortet habe.Ich bin 54 Jahre und Gesundheits und Wellnesstrainerin verheiratet und 2 erwachsene Kinder
ich komme von der Nordseeküste St.Peter-Ording und war 2002, 3 Wochen und 2006 , 6 Wochen in Kanada und kann sagen mich hat der Virus ebenfalls befallen,und freu mich nun das ich hier mich über Kanada austauschen kann
ich habe soeben dieses Forum gesehen und kann mich jetzt auch vorstellen da ich vor lauter Begeistrung (über Tim Hortons) gleich darauf Geatwortet habe.Ich bin 54 Jahre und Gesundheits und Wellnesstrainerin verheiratet und 2 erwachsene Kinder
ich komme von der Nordseeküste St.Peter-Ording und war 2002, 3 Wochen und 2006 , 6 Wochen in Kanada und kann sagen mich hat der Virus ebenfalls befallen,und freu mich nun das ich hier mich über Kanada austauschen kann
grüße skroll
Hallo Skroll, viel Spass im Forum..... Kannst Du Deinen Job und Tim Hortons mit Deinem Gewissen vereinbaren?
Auch ich freue mich auf Tim Horten wenn wir am 20.9 für 22 Tage Ontario und Quebec wieder unsicher machen. Lasst uns sündigen. In den Ferien soll man geniessen und nicht immer sich abplagen. Wir werden des öftern bei Tim Horten und auch mal bei Dayri Quinn vorbeischauen (mhhhhhh die feinen Eisbecher die man umkehren kann und das Eis bleibt drin) Name kommt mir im Moment nicht in den Sinn
Zitat von skrollvor lauter Begeistrung (über Tim Hortons) gleich darauf
Tim Horton's ist in Sachen Kaffe meines Erachtens eher eine schlechte Angewohnheit als ein wirklicher kofeinhaltiger Hochgenuss eines wienerischen Kaffeehauses, aber besonders auch eine wichtige soziale Komponente, der man in fast jedem canadischen "Kuh-Dorf" nachgehen kann. Wer dennoch guten Kaffe will kann sich den bei Starbucks oder auch "2nd Cup" holen, nur den gibts meist nur in groesseren Staedten. Die Beobachtungen sind insbesondere im laendlichen Bereich immer die gleichen:
Am Kaffee liegt es sicher nicht, der ist grauenvoll, eher daran, dass man dort die ortsansaessigen Charaktaere treffen kann, und sich unterhalten kann und den neuesten Tratsch zu erfahren. Tim Horton's bietet viel mehr die Moeglichkeit mit Leuten in Kontakt zu treten und ueber alles moegliche zu sprechen, was der Ire oder Englaender eher im Pub tut. Gut, man hat ein Gefaess (Plastik oder Papp-Becher) in der Hand, es ist warm, man trinkt etwas warmes in seinen Magen hinein, und kann auch noch fettige Muffins mit irgendwelchen Fruechten drinnen essen... Die Bedienung ist meist freundlich, davon geblendet koennte man den Kaffe und die Suess-Speisen vielleicht auch als gut empfinden. Wenn man nach dem getrunkenen Kaffee - welcher ohnehin nur psychologischen Charakter hat - das Lokal verlaesst und am naechsten Morgen wieder kommt hocken die gleichen Leute dort, als ob sie niemals zu hause gewesen waeren.
Warum sollte es sonntags anders sein? Man steht auf, setzt sich ins Auto (auch wenn die Strecke noch so kurz ist) und auf geht's zu Tim Horton's um Kaffee zu trinken und sich mit den Leuten aus der Umgebung zu unterhalten.
Zitat von lakotaIst das eine Bildungslücke, wenn man wie ich noch nie bei Tim Horton's und Starbucks war! Kenne bloss Serious Coffee....
Ja, in Canada koennte es humorvoll als "Bildungsluecke" bezeichnet werden. Im intelektuellen Umfeld bzw. unter richtigen Kaffeetrinkern wuerde es nichts ausmachen Tim Horton's nicht zu kennen......
wenn ihr euch mal ein wenig bei Launch Googel Earth rumtreibt und eine Wegbeschreibung Toronto -Kingston eingebt dabei nicht die Häckchen vergesst (unten links in der Leiste) für essen und schlafen dann fällt euch Tim Horton in den Schoß und die Sehnsucht wird stark
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr "off topic" damit, aber kürzlich wurde in Facebook die Frage diskutiert: Is Tim Hortons worth waiting a lifetime in line for?
Einige Antworten dazu waren:
No, because fat loser nazi's work there who are extremely disgruntled and need to be killed and dumped in the north saskatchewan river like the pieces of shit they are.
Only if it was plus 40 out then it would be worth waiting in line for a delicious Ice Cap.
I`m trying my best to not go there but I cant resist the meth-laced coffee ....... I think I need an intervention
I havent seen a white person there in a long time. I think they just got a new shipment of filipinos. service might be just as lousy but at least you`re not gonna get persecuted while you order.
Ich find immer ganz witzig, wie lang die Schlangen vor Tim Hortons sind und die Leute warten, anstatt reinzugehen und nur die halbe Zeit zu warten.