Kann mir einer mal genau sagen wie hoch die Studien Gebühren in Kanada sind? Weil überall steht was anderes, mal steht da 6000Dollar und mal 20000 und mehr. Wenn mir jemand weiter helfen könnte, dass wäre echt schön.
Vor einige Zeit hab ich mir die Studienprogramme zu den „Red Seals“ angeschaut und bei den Preise ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen. Das kann keiner bezahlen. Teilweise muss man jeden Kurs einzeln bezahlen und das bei Preise zwischen $500 und $5000 pro Kurs. In Deutschland bekommst du ein Studium preiswerter und mit den Bolognaabkommen im Jahr 2010 ist das in Kanada voll anerkannt. Es gibt kaum noch Fachhochschulen oder Universitäten die Diplomstudiengänge anbieten, weil Sie durch das Abkommen dazu verflichtet sind, das Studienprogramm auf Bachelor/Master umzustellen.
Eher die Gegend Vancouver, aber das soll ja das Studium am teuersten sein. Andere Möglichkeiten gibt es ja wahrscheinlich nicht. Dann muß ich wohl hier meine Ausbildung machen und dann nach Kanada. Aber da ist die Frage ob sie in meinem Berufsbereich Leute suchen.