hätte eine kleine Frage. Wir wollen nächstes Jahr nach Kanada auswanderen. Ein grpße Hürde habe ich schon hinter mir. Ich bin als Provincial Nominee von Manitoba nominiert. Nun haben wir (meine Familie und ich) die Unterlagen, bezüglich der weiteren Bearbeitung (ärztl. Untersuchung / Visa-Auststellung) durch die Botschaft, an die Botschaft nach Berlin gesandt. Nun die eigentliche Frage: Wir haben die Unterlagen als Einschreiben an die Botschaft gesandt. Die Post konnte mir aber nach 14 Tagen per Online-Tracking immer noch nicht die Zustellung vermelden. Nun weiß ich nicht ob die Unterlagen angekommen sind. Wie lange dauert es denn, bis man das Aktenzeichen bzw, die Bearbeitungsnummer der Botschaft bekommt ? Falls der Brief wirklich verloren ist, müßten nämlich alle Unterlagen nochmals beschaft werden....
hätte eine kleine Frage. Wir wollen nächstes Jahr nach Kanada auswanderen. Ein grpße Hürde habe ich schon hinter mir. Ich bin als Provincial Nominee von Manitoba nominiert. Nun haben wir (meine Familie und ich) die Unterlagen, bezüglich der weiteren Bearbeitung (ärztl. Untersuchung / Visa-Auststellung) durch die Botschaft, an die Botschaft nach Berlin gesandt. Nun die eigentliche Frage: Wir haben die Unterlagen als Einschreiben an die Botschaft gesandt. Die Post konnte mir aber nach 14 Tagen per Online-Tracking immer noch nicht die Zustellung vermelden. Nun weiß ich nicht ob die Unterlagen angekommen sind. Wie lange dauert es denn, bis man das Aktenzeichen bzw, die Bearbeitungsnummer der Botschaft bekommt ? Falls der Brief wirklich verloren ist, müßten nämlich alle Unterlagen nochmals beschaft werden....
Online Tracking funktioniert generell nicht bei der DPAG. Wir haben die Erfahrung 2x gemacht, jmd. anderes in dem Zusammenhang auch, jedesmal nach Berlin. Lass dir das Geld zurueckerstatten von der Post und ruf bei der Botschaft an, nach fruehestens 7 Tagen ist dies dort einsortiert.
Die deutsche Post bietet ganz offensichtlich eine Dienstleistung an, die sie nicht bewaeltigt. Ich finde dies ziemlich unverschaemt.
Danke für den Tipp. Die Deutsche Post benötigt 14 Tage !!!!!!!!!! um rauszufinden, was mit der Sendung passiert ist. Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen. Habe nun versucht bei der Botschaft anrufen.....ein nicht wirklich leichtes Unterfangen. Die Anrufzeiten im Internet sind schonmal falsch, und zu denen am Telefon durchgesagten Zeiten, ist es nahezu unmöglich durchzukommen. Laut der Botschaft wird Email empfohlen...bisher aber keine Reaktion. Es heißt also abwarten und ggfls. ALLE Unterlagen neu beantragen. Hoffentlich bekommen wir den Nominee Letter nochmals ausgestellt.
Hallo! Wir drücken Euch die Daumen, das Euer Brief doch unversehrt an der richtigen Stelle angekommen ist. Wohin in Manitoba wollt Ihr? Wir haben auch die Nominierung von Manitoba erhalten und sind dabei, die Unterlagen für Berlin fertigzumachen. Da wir Verwandte in Berlin haben wollen Wir sie persönlich abgeben. Hat das hier schon jemand gemacht? Was mich irritiert ist bei Euren Unterlagen "ärztliche Untersuchung"?! Habt Ihr schon den med. Check machen müssen? Bei unser Nominierung war nichts davon dabei. Oder hab ich was übersehen? Liebe Grüße Lumagu
nein, den medizinischen Check müssen wir noch machen. Eure Unterlagen sind also komplett. Das mit dem persönlichen Abgeben halte ich für eine gute Idee. Es ist nämlich bei mir nicht das erste Mal, dass eine Sendung nach Berlin verloren geht bzw. Ewigkeiten braucht, bis sie dort ist. Und wie wir jetzt wissen, bringt selbst "Einschreiben" nichts.
Ich muß mal eine Lanze für meinen "persönlichen Freund" die DP AG brechen. Klar sie haben viele Service Angebote nicht im Griff, ich habe gerade Online für eine Einschreibesendung die Meldung Zustellversuch am...., mehr Informationen momentan nicht abrufbar, für mich heißt das, die Sendung ist da. Ich kann nur empfehlen, bei richtig wichtigen Einschreiben, nehmt ein Einschreiben mit Rückschein und ihr werdet die Rückantwort ca 7 Tage vorher im Kasten, bevor Ihr die Onlinebestätigung habt.
Aber ehrlich ich mag die Post nicht wirklich, sie wird sehr bevorzugt, welche Unternehmen in D dürfen schon auf ihre Quittungen/Rechnungen für ihre Leistungen-, nicht Verkauf, Leistungen!!! - schreiben Umsatzsteuer befreit.
Ende gut alles gut. Nach ca. 2 Wochen kamen die Unterlagen wohl in Berlin an. Die Botschaft war so gnädig mich zu erlösen. Momentan brauchen die sogar für die Nummernvergabe eine gewisse Zeit. Naja, wir werden uns halt in Geduld übwn.
"zustellversuch" heisst meine erachtens, dass der postbote geklingelt hat, keiner da war und er ein kärtchen in den briefkasten geworfen hat. zugestellt ist es erst dann, wenn die betreffende person dann das einschreiben bei der post abholt und dass müsste dann auch online nachzulesen sein, zumindest habe ich diese erfahrung bei paketen gemacht