kann mir bitte jemand erklären was es mit diesem sogenannten punktesystem auf sich hat? so ganz steig ich da nicht durch.
ich habe eine seite gefunden auf der ein solches war, aber so ganz kam ich da nicht durch. das waren in der art multiple joice (richtig geschrieben?) gestellte fragen, ankreuzen was auf dich zutrifft......wenn da nun aber eine frage dabei ist, auf die keine der antworten paßt.......sorry aber mir raucht der kopf......
eine andere sache wäre: hier wird immer vom auswandern *gesprochen* und das man am besten erst nach berlin und und und......
was ist wenn ich nicht in deutschland lebe und von einem andern land aus nach canada möchte.......wird die prozedur dann noch schlimmer???
Das Punktesystem ist für die Einreise nach CA wichtig. Je nach Visaart brauchst Du mehr oder weniger Punkte.
Theoretisch gesehen könntest Du einen Antrag auch in Caracas stellen. Dort geht es unwesentlich schneller als in Berlin (ca. 1 Monat lt. CIC-Liste [http://www.cic.gc.ca/english...led-fed.asp]). Daher kannst Du es halten, wie der Mann auf dem Dach.... Wenn Du noch bisschen dort bist und von dort nach CA willst, macht es Sinn von dort den Antrag zu stellen, fmpov.
Die Punkte errechnen sich nach mehreren Faktoren:
zB: Alter, Bildung, berufliche Erfahrung usw.
Ja, Du kannst einen Testlauf für Dich machen, ob Du genug Punkte sammelst für die Art von Visa, welches Du nehmen willst. Eine Antwort ist IMMER für Dich passend!
Der Immigrationsantrag ist von überall aus der Welt stellbar. Lese Dich in die Materie ein, suche das für Dich passende raus und arbeite Dir einen Plan A und B aus.
danke stak......ich werd mich da mal durchwühlen......
ralf.......der war jut......lachwech
herzlichen dank
lg aus ela
Urmel
mr. stak: da fällt mir noch was ein....wäre es nicht auch möglich(und venetuell auch einfacher) erst einmal als *urlauber* für 6 monate und in dieser zeit arbeit suchen und den ganzen papierkrieg zu erledigen? *nurmalsoanfrag
Zitat von Urmel2404... mr. stak: da fällt mir noch was ein....wäre es nicht auch möglich(und venetuell auch einfacher) erst einmal als *urlauber* für 6 monate und in dieser zeit arbeit suchen und den ganzen papierkrieg zu erledigen? *nurmalsoanfrag
Huhu,
bei den im Link gezeigten Visas oben erhälst Du dann eine offene Arbeitserlaubnis (open wp) und eine Permanent Residence (PR). Du kannst theoretisch auch im Urlaub einen Job suchen, finden und den AG ueberzeugen, dass er einen LMO Antrag fuer Dich stellt.
LMO = Labour Market Opinion. Dann muss er quasi nachweisen, dass der Job nicht durch einen Kanadier besetzt werden kann, dass die Stelle offiziell ausgeschrieben wurde (Zeitung, mglwse. landesweit), und das Unternehmen muss Steuernachweise beilegen. Dann wird das gesamte geprueft und entschieden.
Gesamtzeitfenster: ca. 2-3 Monate bis Du dort sein kannst.
Wenn alles positiv ist, dann erhälst Du eine Arbeitserlaubnis (WP), die nur fuer diesen Arbeitgeber gilt. Vor Ort kannst Du dann einen PR Antrag stellen (dauert ca. 2 Jahre). Dein Partner wuerde einen offene WP erhalten. Beide WPs sollten eine Gültigkeit von 24 Monaten haben. Sollte in der Zeit der Job gewechselt werden (oder Du gegangen) muss das Prozedere neu fuer jeden AG beginnen....
cu, stak (reicht schon)
PS: Die längerdauernden Visas geben halt ne Planungssicherheit, wenn man länger bleiben will.....
als in Venezuela lebend bist du vielleicht auch spanisch- sprechend, lesend, und dann könntest du dich durch die Seite http://www.vamosacanada.com durchwuseln, ist was fuer Pflegewuetige, und Caregivers etcpp. Fand ich ganz informativ, vorallem weil es m.E. auch die ganze spanische Welt anspricht und nicht nur das bisschen gute alte deutsche Welt )
lach.....na vielen dank auch.....ich wers mal in beiden sprachen versuchen......
was ich noch loswerden muss: ihr seid echt süß mit euren kürzel.......ich versteh nur bahnhof........lautlach (bin ja erst seit 3 tagen bei euch)
ich war schon auf der kürzelseite aber da steht leider auch nicht alles......
liebe mod´s.......wäre vielleicht auch eine kleine anregung dieser spezielle seite, mit hilfe von den mitgliedern, immer etwas beizufügen.......*nurmalsoanmerk
was ich noch loswerden muss: ihr seid echt süß mit euren kürzel.......ich versteh nur bahnhof........lautlach (bin ja erst seit 3 tagen bei euch)
ich war schon auf der kürzelseite aber da steht leider auch nicht alles......
liebe mod´s.......wäre vielleicht auch eine kleine anregung dieser spezielle seite, mit hilfe von den mitgliedern, immer etwas beizufügen.......*nurmalsoanmerk
liebe grüße und viel sonne
Urmel
was hält dich davon ab, genau da Deine Fragen nach unbekannten Kürzel zu stellen, Sie werden dann schnellstmöglich eingearbeitet
Zitat von Urmel2404weija dreiauge.......wieviel seiten darf ich schreiben?.....hihihi
Wie viel schaffst Du denn? mehr als 15 Seiten? Mach einfach, was bremst Dich? Ich? Niemals, mich bremst höchstens meine mangelnde Zeit, aber wem geht das nicht so