Ich habe jetzt schon oft von diesem B4E-Formular gelesen und weiß jetzt wohl, dass ich es für den Zoll benötige.
Ich habe mal gegoogelt - aber nicht wirklich etwas dazu gefunden. Oder aber, ich habe es übersehen.
Da wir die Verzollung und Abholung alleine machen von unseren Sachen, wäre ich dankbar für Eure Hilfe im Vorfeld. Woher bekomme ich dieses Formular?? Wäre für mich besser, wenn ich es hier in Deutschland schon hätte und es hier noch ausfüllen könnte.
Besteht irgendwo die Möglichkeit, sich dieses Ding runter zu laden?? Oder hat jemand von Euch eins zu Hause und könnte es mir eingescannt per Mail schicken??
Das heißt "B4E declaration form". Es gibt zwar hier im Forum irgendwo einen Leitfaden, aber ich kann dir leider nicht sagen wo man das runter laden kann.
Zitat von MiTDas heißt "B4E declaration form". Es gibt zwar hier im Forum irgendwo einen Leitfaden, aber ich kann dir leider nicht sagen wo man das runter laden kann.
Der "Leitfaden" heißt: "Wichtiges für potentielle Auswanderer" und man findet ihn hier: topic.php?topic=74