ich wusel schon länger in diversen Foren rum, weil auch ich mit dem Gedanken spiele, nach Kanada auszuwandern !
Jetzt hab ich eine Frage zu dem Thema "arbeiten in Kanda" !
Ich bin seit 6 Jahren Vertriebsangestellte und bin für die komplette Auftragsabwicklung verantwortlich ! Vorher war ich 8 Jahre im Bereich technischen Dokumentationen tätig ! Die Geschichte mit dem Vertrieb ist meiner Meinung nach ein "Allerweltsjob" ! Da ich gelesen habe, das man den Job nur bekommt, wenn er mit einem Kanadier nicht besetzt werden kann, sehe ich hier keine großen Chancen für mich oder wie seht ihr das ?
Wir haben allerdings ein "Office" in Newmarket (in der Nähe von Toronto, falls man bei den Entfernungen von Nähe sprechen kann ) ! Würde es was bringen, die "Jungs" in der Richtung anzuschieben? Ich habe gelesen, das es größtenteils nur über Kontakte und Beziehungen läuft !?
Mit einem "Allerweltsjob" kann es in der Tat etwas schwieriger werden, wenn Du denn ein Job Offer benötigst. Die Frage ist: Erreichst Du die nötigen Punkte auch ohne Job Offer? Dazu gehört u.a. auch die Frage von mas.
Wenn Du mit einem WP oder einem Job Offer nach CDN möchtest, dann muß dass HRSD die Stelle zertifizieren, sprich dem HRSD muß dargelegt werden, dass die Stelle nicht mit einem Kanadier zu besetzen ist. Ist sie das aber, gibt es keine Freigabe. Erreichst Du die Punkte als Skilled Worker aber auch ohne Job Offer, dann ist es eher sekundär, was für einen Job Du ausübst.
Den Link zum Test findest Du unter "Wichtiges für Auswanderer" - mach ihn einfach mal spasseshalber.