Für die geplante Unterkunft in Canada möchte der Vermieter vorab 200 Can $ überwiesen haben. Nur sind mir die Kosten für eine Auslandsüberweisung ( ca 30€ ) viel zu hoch
Welche sicheren Möglichkeiten gibt es außer Bargeld zu schicken ?????
Zitat von peacekeeperFür die geplante Unterkunft in Canada möchte der Vermieter vorab 200 Can $ überwiesen haben. Nur sind mir die Kosten für eine Auslandsüberweisung ( ca 30€ ) viel zu hoch
Welche sicheren Möglichkeiten gibt es außer Bargeld zu schicken ?????
Ist es ein gewerblicher Vermieter, sprich B&B oder Lodge usw, dann zahle via Creditcard! Auch wenn die 3-4% ihm vielleicht weh tun, aber CC Zahlung ist absolut ueblich.
@ Heinz die Möglichkeit habe ich auch schon mit meiner Bank besprochen nur müssen die Reisechecks unterschreiben sein und sie sind dann genauso wie Bargeld, somit könnte ich auch Bargeld per Einschreiben schicken.
@stak74 Leider akzeptiert oder hat er keine Creditkard
Ich habe aber mittlerweile eine Möglichkeit gefunden die für andere auch interessant sein können
Zitatdie Möglichkeit habe ich auch schon mit meiner Bank besprochen nur müssen die Reisechecks unterschreiben sein und sie sind dann genauso wie Bargeld, somit könnte ich auch Bargeld per Einschreiben schicken.
Nicht ganz. Soviel ich weiss, ist Bargeld nicht versichert. Die Reiseschecks wurden aber ersetzt und es kann nachgewiesen werden, wo sie eingelöst wurden. Und ich habe ja auch den Verlust ersetzt bekommen.
bist du sicher, dass die Überweisung 30 € kosten soll??? Wir überweisen bzw. haben aus Deutschland immer eine TipaNet Überweisung gemacht. Da zahlst du nur so um die 7,50 €... so war es zumindest bis Anfang des Jahres noch... Frag doch mal bei deiner Bank nach... ich hoffe, die haben die Gebühren nicht so drastisch erhöht....