Hallo, habe schon mehrfach gelesen, dass es nicht so einfach ist, ein Haus zu mieten wenn man Haustiere mitbringt. Gibt es da regionale Unterschiede oder ist das überall in Canada so. Darin sehe ich eigentlich mein größtes Problem bei meinen Auswanderungsplänen. Ein Haus kaufen möchte ich auch nicht gleich. Möchte so in 3-4 Jahren von DE weg, aber ohne meine Hunde geh ich nirgendwo hin. Gruß, Thomas
Hier in NB ist es nicht einfach etwas zu finden wo Haustierhaltung erlaubt ist. Unser Vermieter hat 250 Objekte, Haustierhaltung ist nur in 1 erlaubt - wir haben es natuerlich gemietet
Hallo, mein Mann hat schon Schwierigkeiten in Kamloops etwas zu finden mit 2 Hunden, ich wollte eigentlich im September mit unseren Beiden rüberfliegen, aber bisher hat Norbert noch nichts gefunden. Lieben Gruß Helma
Kann garnicht verstehen warum das so ist! Denn kleine Kinder oder Katzen uns so können noch mehr kaputt machen. Ich steh ja vor dem gleichen Problem, wenns klappt geh ich nächstes Jahr und wir haben auch 2 Hunde. Komisch
Es scheint immer schwieriger zu werden mietwohnungen oder haueser zu mieten wenn man egal nun ob katzen,hunde oder kinder hat.(oder raucher ist) In meinem gebaeude sind keine kinder zugelassen,aber raucher und kleinere tiere sind erlaubt! Und was unter kleineren tieren und kindern dann verstanden wird weis ich auch nicht so genau. Wir haben 7 katzen,ein hund und 2 teenagers hier drin. Teenagers sind nicht mehr als eigentliche kinder angesehen und kleinere tiere sind auch kein problem da sie getragen werden koennen und nicht viel laerm machen und man leichter hinter denen saubermachen kann wurde mir vom vermieter gesagt. Da druecken sie dann beide augen zu. Er meinte das frueher viel beschwerden von mitbewohnern kamen da kleinere kinder dauernd durch die korridore liefen und tueren knallten,viel geschrei und auch viel kinder aus der nachbarschaft mit ins gebaude brachten und die korridore als spielplaetze benutzten. Ausserdem wurden die waende bemalt und beschmutzt und es war zu teuer das anhaltend in stand zu setzen. Groesere hunde hinterlassen eine groesser "mess" meinte er,und viele ehemalige besitzer konnten sich nicht mal darum kuemmern den dreck wegzumachen. Ausserdem war das bellen der grossen hunde wohl zu laut und ruhestoerend. Alledings habe ich schon so einige wohnungen gesehen in welchem die inhaber FERRETS gehalten hatten und diese sind anscheinend erlaubt. Aber diese tiere hatten wirklich alles an-oder durchgenagt ,von tueren und teppichen bis zu waenden. Ich bin immer noch am ueberlegen ob ich meinen hund nicht auch zu mir nehme............muss meinen vermieter mal fragen ob ein Shetland sheepdog (sheltie) und als kleineres tier zaehlt oder nicht. Zwei der katzen hier sind ja dergleichen groesse wie er . Ueber mir ist auch ein hund in der wohnung,ich hab ihn zwar noch nie gesehen aber ich kann ihn manchmal herumfltzen hoeren....tap-tap-tap. Aber nie bellen, vieleicht kann ich ihn mir mal ausleihen oder doggie sitter machen. Jedenfalls weis ich nicht warum manche vermieter das eine oder andere zulassen,ich glaube die machen das jetzt in den meisten faellen grundsaetzlich um irgendwelchen komplikationen durch schaeden,laerm oder verschmutzung zu vermeiden,und dadurch auch konfrontationen mit anderen mietern welche weder kinder noch tiere haben. Da hilft dann nur noch ein eigenes haus! Schade.....iss aber so!
Mir wäre eh lieber ein Haus ausserhalb mit Garten. Meine Hunde brauchen viel Auslauf und Nachbarn brauch ich nicht unbedingt. Die Haufen der Hunde weg zu machen ist für uns selbstverständlich, nur gibt es auch hier einige Leute, die meinen sie können das liegen lassen, wenn ihr kleiner Kläffer mitten auf den Weg gesch.... hat, unglaublich sowas
Wir hatten auch etwas Probleme in BC und auch in ON was zu finden zur Miete mit Hund. In BC ging es dann aber doch am Anfang mit einer Art 'pet damage deposit' und in ON haben wir was gefunden, bei dem's grundsaetzlich ok war.
Wir haben auch kleinere Kinder und finden auch auch, dass Kinder und Katzen doch sehr viel schlimmer sind fuer ein Haus als ein Hund
Tja, ist wohl alles im Gutduenken des Vermieters. Aber schon sehr diskriminierend ! Vor allem, wenn man am 'receiving end' steht....
Aber letztendlich hatten wir immer Glueck und haben was Schoenes gefunden mit Hund erlaubt. Wir haben sogar Anzeigen gesehen, in denen ausdruecklich stand, dass Hunde erlaubt sind ! Gibt es also auch....
Es ging in dem Post nur um den Vergleich des Schadens, den Hunde, Katzen und Kinder anrichten können, sonst garnichts. Erst lesen, dann verstehen und ggf. Kommentar abgeben, Deiner war unnötig!
Also, liebe Angelika, man muss doch immer alles mit etwas Humor sehen und auch mal ueber sich selbst lachen koennen ? Ich hatte mein Leben lang alle moeglichen Tiere, Hunde, Katzen, Fische, Schildkroeten, Hamster, Meerschweinchen, Hasen, Huehner.....und habe 3 Kinder im Alter von 20 Mon. bis 11 Jahre.....
Und manchmal muss ich augenzwinkernd sagen, dass ich lieber 3 Hunde haette als 3 Kinder.....was nicht heissen soll, dass ich irgendeines hergeben oder austauschen will !!!!
Um mal zum Thema zurückzukehren - es würde mich auch sehr interessieren, wie das so in AB aussieht, hat da jemand Erfahrungen? Speziell was das Mieten eines Hauses mit Grundstück angeht. Wir haben auch 2 Hunde und dazu noch 4 Katzen (Freigänger). Ohne die ziehen wir auch nirgendwohin...