Hallo an die, die schon hier in Canada arbeiten ! Hab schon viel (verschiedenes !) über die Steuern gehört, was ist richtig ? Mal angenommen einer bekommt für seine Arbeit 4.000 C$ im Monat, wieviel und wofür geht davon weg ? Renten-, Arbeitslosen-,Kranken- und ??? -versicherung ? Also mit wieviel kann man bei diesem Beispiel netto rechnen ? Rentenvers. = 4,95 % aber bis 42.100/Jahr, wäre also bei 4 T/month etwas mehr, oder ? Vielen Dank, Maria
Wenn Du die Suchfunktion benutzt kannst Du auf viele Fragen eine sofortige Antwort bekommen. Dieses Thema ist in diesem thread schon ausfuehrlich besprochen worden.
Falls nach dem lesen noch Fragen offenbleiben, immer her damit.
das Thema Steuern lässt sich nicht ganz einfach beantworten, da jede Provinz andere Steuersätze hat. Ebenfalls erheben die Kommunen z. B. die Hunde- und Property Taxes selbst. Speziell bei den beiden letzt genannten kommt es noch drauf an ob du innerhalb oder außerhalb der Stadt wohnst. Beim Thema Income Tax spielen dann auch solche Dinge wie RRSP eine Rolle. Eine grobe Idee, aber wirklich nur sehr grobe Idee, geben dir z. B. Tax Calculator von Ernest & Young:
mir wurde gesagt ich soll mal im county von estevan schauen, aber ich find irgendwie nix bei google... ... entweder ich gebe nicht auf und forsche weiter oder ich lass mich dann halt einfach überraschen....
fakt ist, egal wie hoch die hundesteuer sein wird, mein hund kommt mit. niemals werde ich ohne hund gehen...
mach dir mal nicht so einen Kopf wegen deinem Hund, hier seid ihr beide gut aufgehoben. Was die Hundesteuer betrifft, bezahlen wir fuer unseren Labrador Retriever $ 10 pro Jahr, also wirklich nicht viel.
ich weiß nicht warum du mich deswegen jetzt so angiftest.. ich wollte mich lediglich mal informieren *zwinker* ... wer lesen kann ist klar im vorteil...
Wir würden unseren Hund (Labrador / schwarz) auch mit nach Canada nehmen. Wir zahlen 78 € im Jahr. Auch wenn ich in Canada mehr zahlen müsste als in Deutschland.
na klar.. wir auch. ich würde niemals meinen hund zurück lassen. sie ist mein ein und alles und ohne sie geht nichts. auch wenn wir 200 dollar hundesteuern zahlen müssten...
mir ging es ja nur mal interessehalber darum wieviel es dort sind. diese frage, sollte doch nicht heißen dass ich wenn es zu hoch ist meinen hund hier lasse...