hallo ihr lieben, ich stehe vor einer grossen frage, würde mich freuen wenn mich jemand bei meinem problem unterstützen könnte... also, wir haben die möglichkeit nach yukon zu gehen mit wp, aber ich besitze unter anderem einen engl.pointer (jagdhund), er besitzt leider keine unterwolle... da es dort aber vorallem im winter knackig kalt werden kann, frage ich mich, kann ich ihm das wirklich zumuten???? oder könnte man das, als falsch verstandene tierliebe deuten, dass ich ihn unbedingt mit bei haben möchte?
Wir haben hier einen Maremma-Golden Retriever cross und einen kurzhaarigen Blue Heeler-Border Collie cross. Der 'dicke' ist leider immer im Haus aber der kurzhaarige verbringt das ganze Jahr draussen. Auch bei -45ºC. Das schon ueber Jahre. Wir haben mehr Mitleid wenn es um 0ºC und regnerisch ist. Nur dann zittert der Hund.
Ich glaube, dass eurem Hund recht schnell ein dickeres Fell waechst (hier selbst gesehen bei einem Weimarer Kurzhaar der ueber Winter zu Besuch war). Du kannst ihm bei starker Kaelte ja auch im ersten Jahr ein Jaeckchen anziehen.
Gruss, Michael, aus dem regnerischen Teepee Creek, Alberta